Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Volumereglerabhängiges Brummen im Amp
svenbode:
Hallo Hans Jörg,
kannst du dein Layout in größer einstellen? Sieht gut aus. Aber schlecht lesbar
Gruß
Sven
--- Zitat von: Hans-Jörg am 18.02.2013 17:35 ---Und hier siehst du rechts unten nochmal die Punkte hervorgehoben:
Wenns mit Sternmasse, oder einzelnem Bus brummt, probier das. Funtioniert in jedem Fall.
--- Ende Zitat ---
stratgod82:
--- Zitat von: Hans-Jörg am 18.02.2013 17:12 ---Hallo Martin,
hast du schon dein Massekonzept überdacht/-prüft?
Zu meinem Hinweis auf der letzten Seite wpllte ich noch ein Layout Schema von Dumble nachschieben. Nach dem baue ich alles was mehr als 2 Vorstufenröhren hat (incl. PI), ohne Brumm ;)
Sieh dir die Aufteilung der (5)Massepunkte an.
Die Eingangs- und Ausgangsbuchsen sind nicht isoliert, haben also ihre Masse direkt am Chassis. Bei isolierten Buchsen einfach einen Massepunkt in der Nähe setzen.
Mein Dumble ist still wie nur was.
Grüße
Hans-Jörg
--- Ende Zitat ---
Ich werde bei Gelegenheit sämtliche Massekonzepte durchgehen und schauen, welches bei meinem Amp am besten funktioniert.
Jetzt will ich erstmal ein Kleinprojekt fertigstellen, für den großen Amp fehlt mir etwas die Zeit gerade, um wirklich strukturiert vorgehen zu können.
Ich sage Bescheid, was sich ergibt.
Vielen Dank auf jeden Fall!
Gruß
Martin
Hans-Jörg:
--- Zitat von: svenbode am 25.02.2013 18:54 ---Hallo Hans Jörg,
kannst du dein Layout in größer einstellen? Sieht gut aus. Aber schlecht lesbar
Gruß
Sven
--- Ende Zitat ---
Hi Sven, leider habe ich auf diesem Rechner nur die verlinkte Variante (kann ich auch nicht lesen). Habe alles auf Hard copy.
Aber auf "The Amp Garage" kannst du jedes Dumble Layout/Schemata, das du willst runterladen. Sorry.
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln