Technik > Tech-Talk Amps
AC15 HTVH Master Volume
Beano:
Alu-Folie???? Das ist doch ein Witz, oder?
Geschirmte Leitungen gibt es z.B. hier:
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c240_Signal---NF-Leitungen.html
Der Schirm kommt nur an der "Quelle" auf Masse um Brummschleifen zu vermeiden.
Grüße
Mathias
Fabian Könemann:
Nö wieso, kann man doch machen! Die Wirkung sollte doch die gleiche sein!
Aber OK ich nehme "richtige" geschirmte Kabel. Von dem Abschirmnetz hole ich dann also etwas nach draußen und verbinde es z.B. genau da, wo ich auch die beiden CCW Anschlüsse des Doppelpotis angeschlossen habe?
Gruß
~~Materiewelle~~
Beano:
--- Zitat von: Materiewelle am 24.02.2013 14:03 ---Nö wieso, kann man doch machen! Die Wirkung sollte doch die gleiche sein!
--- Ende Zitat ---
Kann man nicht! Wie würdest du das auch machen? Die Kabel in Alufolie einwickeln? Vergiss das lieber schnell wieder...
Die Leitungen vom Board zum Poti musst du direkt am Board auf Masse legen, z.B. an den beiden 220k-Rs die dann rausfliegen.
Vom Poti zu den EL84 legst du die Masse auf den Masseanschluss des Potis.
Die Leitungen gehören natürlich an der anderen Seite so mit Schrumpfschlauch isoliert, dass der Schirm dort nix berühren kann.
Grüße
Mathias
Fabian Könemann:
--- Zitat von: Beano am 24.02.2013 14:08 ---Die Leitungen vom Board zum Poti musst du direkt am Board auf Masse legen, z.B. an den beiden 220k-Rs die dann rausfliegen.
Vom Poti zu den EL84 legst du die Masse auf den Masseanschluss des Potis.
--- Ende Zitat ---
Genau so hätte ich es jetzt gemacht! ;)
Gut, an den Schrumpfschlauch hätte ich nicht gedacht. Aber dafür bin ich ja hier. Danke Mathias, du bist echt der beste. Probiere es irgendwann in einer Woche oder so mal aus und berichte dann mal, wie es geklappt hat. Wenn ich mich nicht mehr melde, dann bin ich leider gestorben. :guitar:
Allerbeste Grüße
~~Materiewelle~~
Fabian Könemann:
:topjob:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln