Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontblenden

  • 482 Antworten
  • 236363 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #180 am: 21.03.2013 11:22 »
...ich gebs bald auf...kann sich doch mal ein anderer Computer-Depp hier zum Klopps machen.. :'(

Eigentlich bist du am Ziel, es fehlt nur der Schritt:

* die passende Grösse aus dem Shop aussuchen: zB H2 http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p6047_Custom-Shop-Faceplate-Groe-e-H2.html

* In Inkscape unter Datei > Dokumenteneinstellung > Seite die Einheit auf mm stellen und die Grösse IMO 150mm x 600mm eingeben

* die Pfade am besten Gruppiert auf das Blatt schieben

* vielleicht noch ein Logo machen um den rest zu füllen ;)

* Dimensionen kontrollieren

* Datei > Kopie speichern unter: PDF auswählen (scheinbar 500 dpi, gegebenfalls noch die Schriften vektorisieren, sollte bei Dir nicht nötig sein) und speichern...

* Fertig ist das PDF für Dirk

BTW zum Schnellen Kontrollieren ist svg hier angenehmer als PDF (ausgenommen zur sicheren Kontrolle des Farbraums)

Nicht aufgeben, das wars schon fast und Du bist sicher nicht der Einzige der das erstmal bewusst auf Vektorgrafik gestossen wird ;)

Gruß,
Sepp

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Frontblenden
« Antwort #181 am: 21.03.2013 11:28 »
Hallo Volka

In den Dokumenteneinstellungen den Schatten abhaken war schon mal gut, wenn Du aber Rand anzeigen bestehen lässt wirst Du merken dass beide gezeichneten Teile links und rechts über das Blatt rausstehen,

ich hab das mal für Dich berichtigt, Format A2, Rand vom Blatt angezeigt und die Plates in die Blattecke geschoben.

Sepp war natürlich schneller  ::)   vielleicht hilft es trotzdem

Gruß Franz

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #182 am: 21.03.2013 11:34 »
Hallo Franz,

A2 ist sicher eine Alternative, nur würde ich gleich ein Format aus dem Shop nehmen, denn dann kann man es wirklich richtig befüllen, zB mit vielen kleinen Volkas ;) (Logos)

@Volka: BTW das Venom finde ich wirklich gut, ist er denn so giftig wie es der Name verspricht? :)

Viel Erfolg,
Sepp

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #183 am: 21.03.2013 11:36 »
Hi,

alles halb so wild.
Wenn man grosse Dateien aus Inkscape als PDF erzeugt müssen noch zwei Haken im Export-Dialog gesetzt werden.
Die neue Info arbeiten wir in die Datei mit den Export-Screenshots ein und stellen diese in den kommenden Stunden noch online.
Volkas Datei ist fertig und wird in Kürze gebrannt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #184 am: 21.03.2013 11:37 »
Achso...

ich dachte "die Größe" wäre wieder irgendeine Spezial-Sonder-Extra-Bezeichnung wie dpcti oder so...

an einem Logo hab ich heut Nacht noch gebastelt... aber wenn ich das mit dem Faceplate nichteinmal richtig rüberkriege dann ist das mit dem Logo Zukunftsmusik...außerdem passt es nicht mehr mit drauf...

hier nochmal ein Versuch mit 600 x 150

Gruß,
Volka

ihr wart ja mal wieder sehr schnell, Danke! Ich schätze beim nächsten Mal wirds nicht mehr ganz so heftig.
@ Dirk: suuuuper!
« Letzte Änderung: 21.03.2013 11:41 von Volka Meyer-Lötdraht »

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Frontblenden
« Antwort #185 am: 21.03.2013 11:38 »
Hallo Sepp

Format aus dem Shop ist natürlich noch wesentlich besser,  :danke:

Gruß Franz

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #186 am: 21.03.2013 11:47 »
Hallo Volka,

das Bitmap könntest Du vektorisieren:

* Bitmap auswählen

* Pfad > Bitmap vektorisieren ...

* neuen Pfad auswählen und ganz nach unten absenken (Objekt > Nach ganz unten absenken)

* Bitmap auswählen und entfernen

* dann vielleicht noch die SChrift vektorisieren (Objekte in Pfad umwandeln)

* Dat wars :)

Gruß,
Sepp

PS im Anhang bereits eine vektorisierte Variante

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #187 am: 21.03.2013 11:55 »
Zitat
@Volka: BTW das Venom finde ich wirklich gut, ist er denn so giftig wie es der Name verspricht?
naja, eigentlich müsste es ein Elefant werden so lang wie ich brauche. Hab das Headshell (Snake-Skin) vor längerer Zeit von einem Forumsmitglied gekauft und so nach und nach Teile gesammelt um auch mal was 18-wattiges zu bauen...
Brimar EL84 und IG-Trafos aus dem Shop... alles schon länger her... einfach zu wenig Zeit.

Dazu soll es dann noch ein TT-Cab geben... und das alles noch diese Jahr (Jahr der Schlange 2013)  ;D

ich sehe grad du hast dir schon wieder meinen Kopf zerbrochen: werds versuchen und DANKE  :topjob:

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #188 am: 21.03.2013 11:59 »
hier nochmal ein Versuch mit 600 x 150

auch wenn es Dirk schon zu Deiner Zufriedenheit gelöst hat: Du bist noch nicht am Blatt:

* Rand anzeigen
* objekte aufs Blatt verschieben

im Anhang ein Screenshot, "Rand anzeigen" ist ausgewählt

@Kopfzerbrechen: So schlimm ists nicht jetzt hab ich (ab ~1200) eh keine Zeit mehr ;)
@Schlange: :) bin schon aufs Endergebnis gespannt, auf jeden Fall viel Freude damit.

Gruß,
Sepp

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #189 am: 21.03.2013 12:03 »
Hallo Sepp,

da war ich wohl etwas vorschnell...
Werds mal versuchen...Übung macht den Meister

Thanx,
Volka
« Letzte Änderung: 21.03.2013 12:07 von Volka Meyer-Lötdraht »

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Frontblenden
« Antwort #190 am: 21.03.2013 12:27 »
Yepp genau so, zumindest solange Dirk keine Einsprüche erhebt.

Gern geschehen,
Sepp

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Frontblenden
« Antwort #191 am: 21.03.2013 14:42 »
Hi,

alle Klarheiten beseitigt  ;)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Frontblenden
« Antwort #192 am: 21.03.2013 20:42 »
MÖÖÖP!

Zu früh bestellt: mein Logo passt doch mit auf's H2  ::)  :facepalm:  ;D Hatte es zu groß entworfen. Macht aber nix: ist einfach Lehrgeld. Außerdem wird ja das S1 für kleines Geld angeboten und da werd ich schon ohne Datencheck auskommen - Dank der Tipps von Sepp.

Fazit: nicht hektisch werden (will haben...weil möglich) sondern in Ruhe alles durchchecken und den Platz auf dem Transply-Rohling optimal nutzen (ggf für 2 Projekte oder es ist noch ne Ecke Platz für ein Türschild oder ein schickes Pickguard oder...)

Weiterlasern,
Volka

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Frontblenden
« Antwort #193 am: 22.03.2013 13:50 »
Hallo zusammen,

hier das fertige Logo von Dirk an meiner Hallkiste!

Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Frontblenden
« Antwort #194 am: 22.03.2013 13:54 »
Hallo zusammen,

hier das fertige Logo von Dirk an meiner Hallkiste!

Grüße
LöD

Ha No!

... desch isch ja mol a goldigs Nämale .... ond sieht au echt guad aus auf dem Kischdle!

Griasle
Häbbe