Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Zwerg mit Reverb
Holzdruide:
Hallo Matthias
Danke für Deine Meinung zum Stout, ich grübel eben was Sinn hat und was nicht.
Den Stout habe ich allerdings schon länger im Auge ( geistig ;D ) aber zuviel Watt mit EL84.
EF sind immer interessant aber einen PI damit zu berechnen ? das geht eher schlecht, zu viel Chemie intus.
Dem von Ampbooks einen Hall einpflanzen ? man könnte den ja auch mit LTP PI bauen, mit einer Röhre mehr, dann bleibt eine Triode als Aufholstufe und den Halltreiber mit einem LND150.
grübel grübel ;)
Gruß Franz
Athlord:
Moin Franz,
mein Layout sollte auch nur ein Anregung sein, wie man mit wenig Platz trotzdem einen Hall unterbringt.
Wenn man zu wenig Platz hat, dann wird ein 18W TMB schnell problematisch, weil man sich Übersprechen einhandelt.
Da ist selbst das Original recht empfindlich.
Hier noch die Reverbschaltung mit einer Röhre, wie ich sie in dem Layout verwendet habe:
Han die Blume:
Hi,
hier ist auch noch ein Plan von einem Reverb mit LND150 und Co, den hab ich aber noch nicht umgesetzt, ich bin im Prozess..
Außerdem finde ich den Hall von Kustom Defender 112 und vom Dynacord Reference 500/2 sehr gut, als Transistorschaltung nimmt die wenig Platz weg.
Ich finde den Röhrenhall oft zu warm und zu wenig transparent..
lg
Kai
Holzdruide:
Hallo
Danke Jürgen, 18Watter habe ich schon gebaut aber nicht so klein.
Dein Layout habe ich mir schon genau angeschaut - und nach dem Halltrafo gesucht ;D
Der Reverb mit 2 Trioden ist gut, möglicherweise baue ich mit einer Triode und 1 Fet. dann sind es aber immer noch 7 Röhrchen.
Muss auch mal dazu schreiben dass ich es einfach nicht auf mir sitzen lasse dass mein Bruder lästert da ist ja nix drin in der Kiste ;)
Kai danke, der Hall mit LND150 funzt gut, hab einen versuchsweise aufgebaut, den Lummerland zerpflücke ich aber nicht mehr weil auch die Faceplate schon unterwegs ist.
Muss mal ein wenig Layout malen und weitergrübeln.
Gruß Franz
LuciMan:
Moin Franz,
--- Zitat von: Rohrbruch am 22.03.2013 22:39 ---...... ich hab die Teile auf´s Chassis gestellt ....
--- Ende Zitat ---
verrätst Du mir, woher die langen Lötösen stammen?
Gruß
Claus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln