Technik > Tech-Talk Amps

Bogner Alchemist - 2 Kanal sehr Basslastig/Dumpf

<< < (3/10) > >>

dasteve86:
so ich will euch ja weiter auf dem laufenden halten
der amp war jetzt zur reparatur bei t-man und die haben ihn zum repair center des herstellers geschickt.

keine ahnung was die gemacht haben, einen reparatur-bericht habe ich angefordert.
jedenfalls wurde der amp danach angäblich nochmal bei t-man getestet und keine fehler festgestellt.

so ich freute mich schon wie wolle und hab den amp nach feierabend gleich getestet.
und.... UND... UUUUUUND??? ich kotz gleich aufn teppich
das gleiche Problem immernoch. der 2. Kanal total dumpf und der bright schalter im 2. Kanal bringt keinen hörbaren unterschied.

So T-Man angerufen - eine Dame vom ServiceCenter bla bla bla -  fazit ich kanns nochmal einschicken und die prüfen das nochmal.
sprich der ganze vorgang noch einmal.
Ich bin am überlegen ob ich den Amp nicht mal zu einem Techniker hier in der nähe bringe.(PLZ 638 Aschaffenburg)

Sowas nervt einfach nur, und dann noch von 2 Technikern nichts bemerkt.
Wer weiß ob die überhaupt getestet haben.

_peter:
Hallo,

ein Kumpel von mir hat nen Bassamp von Thomann auch zweimal einschicken müssen,
weil das Problem - nämlich ein Ticken - sich beim ersten mal nicht zeigen wollte.
(Ich wollte da nicht ran, weil es 1. ein Amp mit Schaltnetzteil und 2. noch Garantie
drauf war.) Er hat das Ticken dann auf Video aufgenommen und mitgeschickt. Das ist
eine gute Idee, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt. Wenn die nämlich die Kiste
anwerfen und in dem Moment alles ok scheint, tippen die (teilweise mit Recht) erstmal
auf andere, externe Ursachen, z.B. defekte Kabel. Nur so als Tip.

Gruß, Peter

dasteve86:
das is doch mist jetz wart ich wieder 3 wochen!

Die Schematic des Amps gibts hier

http://www.filedropper.com/line6alchemistsm

bluesfreak:
Ich will ja nix sagen aber lt Schematic wirkt der Bright Switch nur im Channel #1...

dasteve86:
hmm aber channel 2 hat einen eigenen bright switch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln