Technik > Tech-Talk Amps

Bogner Alchemist - 2 Kanal sehr Basslastig/Dumpf

<< < (5/10) > >>

El Martin:
Hi Kurt! (bei dem Nachnamen gibts nur einen Vornamen)

Gute Idee. Anundfürsich ist der Amp in der Zerre eher mild/weich/Präsenzarm abgestimmt. Daher rauscht er auch vergleichsweise wenig bei Zerre. Das ist manchen aber zu harmlos die garstige Briten mögen. Evtl. zu SAHNIG.
Mit den Schaltern und der Klangregelung kann man aber schon etwas dem entgegenwirken.
Einer meiner Lieblingsklänge mit durchaus genug Präsenz ist im Zerrkanal ohne die zus. Gainstufe bei 3/4 Gain, mit Bright, mindestens 1/4 Volumen, Treble und Mid mehr als 1/2 und Bass weniger als 1/2. Das sollte genug Höhen haben.
Mit der zus. Gainstufe wird es allerdings dunkler im Ton.

Viel Erfolg
Martin

dasteve86:
Hallo Martin,

ich glaube du hast das ganze hier nicht verstanden.
ich kann im 2. Kanal den Bright switch ein und ausschalten wie ich will, es gibt keinen Sound unterschied.
Ebenso kann ich an den EQ Reglern drehen wie wild und dennoch klingt er sehr sehr dumpf und Basslastig!

Der Amp hat im 2 Kanal einen Defekt!

Mein 2. Gitarrist hat sich den Amp gestern auch angehört - jap meine ohren sind ok, das ding hat ne macke!
Also einpacken und zurück zu T-man. Wenn die das nicht Reparieren gibts Geld zurück und dann gehts mal wieder auf die suche nach nem ordenlichen Combo :( uhhh man das nervt

bluesfreak:

--- Zitat von: cobain86 am 23.08.2013 08:20 ---ich kann im 2. Kanal den Bright switch ein und ausschalten wie ich will, es gibt keinen Sound unterschied.
Ebenso kann ich an den EQ Reglern drehen wie wild und dennoch klingt er sehr sehr dumpf und Basslastig!
--- Ende Zitat ---

Die Info hättest Du eher geben sollen denn dadurch kann man anhand des Schaltplans das Problem auf das Ch2 EQ Board eingrenzen => vermutlich ist wohl ein Kabel ab, vermutlich um die Region Stecker H8/H9. Was anderes kann ich mir schwer vorstellen denn das Ganze ist passiv aufgebaut und wenn Sound durch den Channel geht dann funktionieren auch die Relais...

dasteve86:
die prüf ich später mal. alle kabel nochmal fest draufstecken und dann nochmal testen

dasteve86:
also ich bin jetzt durch.
alle kabel überprüft und fest gesteckt.
sicherheitshalber noch mal die vorstufen röhre v5 gewechselt und getestet.
Endstufenröhren zum teste getauscht.

nein das problem besteht weiterhin.
im 2 kanal (gold) hat der bright switch keine wirkung und der sound ist einfach nur dumpf und basslastig. am eq kann man drehten und merkt auch einen sound unterschied, aber es fehlen die kompletten höhen. auch mit voll eingedrehtem treble.

so einpack und zurück das ganze.
im 1 Kanal (mercury) ist alles top, auch wenn ich den crunch schalter im 1 kanal einschalte. schöne höhen, schöne brillianz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln