Technik > Tech-Talk Fender

Fender 75 Phasenumkehr und Mods

<< < (4/24) > >>

cca88:

--- Zitat von: arnie65 am 31.10.2013 13:44 ---Tachauch Nigel,
das mit dem Foto ist ziemlich nett ;-)
 :topjob:

Welche Farbe hat die Frontbespannung Deines Fender 75 ?

Bei mir ist die Schwarz, ich frage mich nur, ob das original ist, weil auch einer der Vorbesitzer eine Art Chromleiste rund um den Frontbespannungsrahmen gemacht hat .....

Tschoe
Arnd

--- Ende Zitat ---

...etwa so?

http://www.vintage-guitar.de/img/vintage/278/Fender%2075%20a.jpg

Dürfte Original sein...

Grüße

Jochen

Nigel:
genau so. Das Logo stimmt auch.

Gruß,

Nigel

arnie65:

--- Zitat von: Nigel am 31.10.2013 14:19 ---genau so. Das Logo stimmt auch.

Gruß,

Nigel

--- Ende Zitat ---
Na dann ist meiner auch 100% orischinol  :-)

Merci und Grüsse
Arnd

arnie65:
Hi Nigel,
bei meinem Verstärker ist die Leiste definitiv Plastik, daher war zuerst meine Vermutung, daß das nachträglich angebracht worden wäre. Außerdem hatte ich  ein Foto von einem Fender 75 gesehen, der eine silberne Frontbespannung und keine umlaufende Leiste hatte, daher meine Frage.
An den, den ich Anfang der 80er Jahre mal neu gekauft hatte, kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, da weiss ich nur noch, daß der eine silberne Bespannung hatte. Mein damaliger war allerdings auch die Version mit 12" Lautsprecher. Der, den ich jetzt habe, ist mit einem 15" bestückt.

Gruß
Arnd

Nigel:

--- Zitat von: arnie65 am  1.11.2013 11:29 ---Hi Nigel,
bei meinem Verstärker ist die Leiste definitiv Plastik, daher war zuerst meine Vermutung, daß das nachträglich angebracht worden wäre. Außerdem hatte ich  ein Foto von einem Fender 75 gesehen, der eine silberne Frontbespannung und keine umlaufende Leiste hatte, daher meine Frage.
An den, den ich Anfang der 80er Jahre mal neu gekauft hatte, kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, da weiss ich nur noch, daß der eine silberne Bespannung hatte. Mein damaliger war allerdings auch die Version mit 12" Lautsprecher. Der, den ich jetzt habe, ist mit einem 15" bestückt.

Gruß
Arnd

--- Ende Zitat ---

Da hab ich zuwenig Ahnung von. Meines Wissens nach waren die alle schwarz aber es gab bestimmt eine Übergangsphase zur IIer Serie. Wenns nicht orginal ist, sieht man es bestimmt an den  Heftklammern im Gehäuse und der Art und Weise der Verarbeitung. Mach doch auch mal ein Foto.

Gruß,
Nigel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln