Technik > Tech-Talk Fender
Fender 75 Phasenumkehr und Mods
Nigel:
--- Zitat von: jacob am 16.05.2014 16:32 ---Hi Nigel,
weshalb genau kannst Du denn bei Deiner "Dauerbaustelle" denn "...nicht ganz lokalisieren welche Triode zu früh verzerrt, da er sehr sehr früh verzerrt" ???
Verfolge das Signal doch einfach mit Deinem Scope :topjob:
Das verschafft Dir umgehendst Klarheit und Du sparst enorm viel Zeit & Nerven :P :-\
Gruß
Jacob
--- Ende Zitat ---
Moin Jacob,
stimmt, muss ich machen, da hast du recht. Ich spiel halt auch gerne mal Gitarre zwischendurch und finds immer sehr aufregend, den Amp offen ans Stromnetz anzuschließen. Dafür muss ich in Stimmung sein. Manchmal lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die erste Triode bereits verzerrt.
Gruß,
Nigel
kugelblitz:
Hallo Nigel,
--- Zitat von: Nigel am 16.05.2014 17:03 ---Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die erste Triode bereits verzerrt.
--- Ende Zitat ---
Das muss sich leicht klären lassen, zerrt es bei jeder Gaineinstellung, dann kann es die 1. GS sein wenn nicht...
Gruß,
Sepp
Nigel:
Jungs!
Danke für die Hilfe. Die viel zu frühe Verzerrung ist verschwunden, ich weiss nicht wohin und woher sie
kam hat sie mir auch nicht veraten. Alles funktioniert nun prächtig, so wie geplant. Der Amp klingst jetzt
ganz gut und man kann zwischen vom Clean auf Lead schalten ohne zu erschrecken.
Wir haben auch schon aufgenommen und es funktioniert recht gut.
Gruß,
Nigel
Nigel:
Moin zusammen!
Jaja, ich weiß, Thread ist uralt.....
habe mich die Tage rangesetzt und weiter gebastelt. Es war sooviel schrott an dem Amp, dass es nur Stückchenweise voran ging. Immer wenn ich dachte, jetzt hab ichs, ist wieder was passiert: Elkos, Sockel, Rost überall, gebrochene Lötleisten, tweed disease - das komplette Programm.
Jetzt habe ich fast alles erneuert und gleichzeitig ein paar Sachen mit Merlins und Eurer Hilfe geändert und ich würde sagen, dass der 75 noch nie so gut klang. Seinen Charakter hat er behalten, aber der Overdrive ist jetzt schön cremig und das Umschalten geht jetzt auch, ohne viel nachzujustieren. Im Anhang ist der Schaltplan, Soundbeispiele folgen. Bin wirklich positiv überrascht. :bier: So kann er erstmal bleiben. Nur der Hall gefällt mir noch nicht ganz.
Vielleicht hat jemand einen sinnvollen Kommentar übrig.
Vielen Dank!
Lieben Gruß,
Nigel
darkbluemurder:
Hallo Nigel,
vielen Dank dafür, dass Du Deine Erfahrungen hier bereitstellst. Das regt mich direkt an, mir meinen mal vorzuknöpfen.
Viele Grüße
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln