Technik > Tech-Talk Amps
Stone Avenger Preamp
Stone:
... und der Mitarbeiter in der Mittagspause ...
Lebkuchen:
Hi Stone,
das mit den Höhen empfinde ich nicht so darmatisch. (stones part of...mp3)
Einen süßen kleinen Racker habt ihr da... :angel: :)
Grüße, Gunter
Stone:
Ahoi
Ich habe heute Nacht noch die Spannungen runtergesetzt, weil die CF irgendwo bei 270 Volt lagen. Das hat den Sound nochmal positiv beeinflusst.
Das kleinere Gainpoti habe ich vor dem Senken der Spannungen verworfen; war kontraproduktiv, probiere ich aber noch mal.
Die Stufe könnte etwas leichter in die Obertöne umkippen, den jetzigen Sound nehme ich aber als Rhythm (Gain stand auf 12:30h, also HiGain Overdrive für Nils :devil: ) und dann ist es nur ein Quentchen zu wenig.
Mal sehen, ob ich es heute Abend schon schaffe, den Lead inkl. Umschaltung zu implementieren; jetzt, wo bei mir aufgeräumt ist , könnte ich auch mal ein Video machen.
Gruss, Stone
Stone:
Hallo
Auf dem Plan ist der Kleine fertig. Für den Lead hatte ich noch eine kleine Idee und im Prinzip könnte ich sogar einen Vierkanaler bauen; der Lerneffekt ist auch nicht zu kurz gekommen.
Bis dato habe ich fast immer ohne Anodenkondensatoren gearbeitet (parallel geschaltet), habe dieses Mal aber einen an der 33k Stufe gesetzt ... kann mich aber nicht zwischen 500pF und 1nF entscheiden.
Die Umschaltungen muss ich noch realisieren, kann aber sagen, dass die gesamte Schaltung ins Layout des HiGain passt, ohne zu ändern.
Ich hoffe mal, dieses WE fertig zu werden.
Gruss, Stone
kugelblitz:
Hallo Stone,
du bringst einen auf Ideen, irgendwie ärgert es mich inzwischen daß ich für den KMP schon die Front bestellt hab *grml* es gäbe eigentlich noch so viel aus zu probieren.
Nur als Idee: 2n -A> 2m2 oder was auch immer in -B> 1n (a)-C> 1n, als Schalter einen Wechsler (Mitte auf A, Pole auf B und C, dann sollte sich 1n und 666p ... ganz ohne HV DC am Schalter
EDIT: Oder vielleicht sogar ein Poti einbauen....
Gruß,
Sepp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln