Technik > Tech-Talk Amps
Stone Avenger Preamp
Stone:
... Frontplatte ...
Stone:
Clean Channel fehlt noch, aber da bin ich zuversichtlich, dass relativ kurzfristig gestrickt zu haben ... zu den "facts" gibt es noch nicht viel zu sagen; stolz bin ich, wie bei der CB-1M, dass der Rhythm ohne Rauschen auskommt, der Lead (bei der CB-1M ebenfalls total ruhig) hier nur sehr, sehr wenig rauscht.
Obwohl die gesamte Vorstufe noch offen steht, Leitungen weder gekürzt, noch geschirmt sind (einzig, die Leitung zum und vom Gain), die Verbindung zum Output sogar die HV-Leitung kreuzt uem. habe ich nur bei voll aufgedrehtem Volumepoti und ab etwa Stellung 12h des Gain ein ganz leises Brummen im Hintergrund ... da bin ich zuversichtlich, dass sich das erledigt, sobald ich alles ordentlich gebaut habe (dann gibt es auch Bilder).
Die Umschaltung werde ich über kurz oder lang mit einem eigenen Controller bzw. mit einem eigenen Programm realisieren müssen, dafür habe ich aber nicht eine einzige Leiterbahn im PCB des HiGain Preamp ändern müssen :)
Gruß, Stone
Stone:
Hallo
Ich habe die Spannungen noch ein wenig geändert, sodass ich jetzt an der ersten Anode (220k : 1k5 || 1 µF) etwa 175 Volt habe - die zweite Anode hat dann schon deutlich über 250 Volt (100k : 1k5 || 1 µF).
Zu hören bin ich im Sample (wieder) links, Preamp im Leadchannel, Bass 10h, Mid 10h, Treble 13h, Gain 13:30 - keine Endstufe (auch kein Plugin), Preamp direkt ins Audiointerface, als IR ein Eminence Wizard mit SM57 (cap edge), Klampfe mit SH-9 am Steg.
Morgen erfolgt Endmontage und dann auch ein Video mit allen Channels ...
Gruß, Stone
Stone:
Hallo
Falls es noch jemanden reizt und interessiert, hier ein Bild des PCB mit dem fertigen Aufbau.
Gruß, Stone
Christoph:
Hi Stone,
tust Du auch irgendwann einen Plan posten?
Fänd` ich toll... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln