Technik > Tech-Talk Fender

EVH 5150 III Mini - Gain/Volume Mod

<< < (3/3)

MXREDDIE:
@Casim: Dein Umbau mit selbstgebautem Potie ist ja wirklich der Hammer!
Dafür fehlt mir die Technik.

MXEddie

MXREDDIE:
Hab den Amp nochmal angeschaut: die verbauten Pottes sind 16 mm, damit kommt der Einbau eines "normalen" dual concentric Poties für volume Regler nicht in Frage, pass von der Größe her nicht (24mm).

Bliebe nur der Austausch des Gain Pottes Kanal 1/2 gegen alpha, dual concentric. Es it kleiner und könnte passen. Damit gäbe es getrennte Gain Regler für den Clean Kanal und "Blue" Kanal.

Was mache ich mit den Volume oder Master Problem?

Könnte sich jemand erfahrenes nochmal den Schaltplan anschauen und mir helfen, ein Potie einzubauen, mit dem ich den 2. Kanal leiser mache kann?

Was ist an der Änderung von R104 und des Kondensators gegen Masse falsch? Es sollte ja nur das Lautstärkeverhältnis von beiden Kanälen angleichen.
Dieses Potie würde ich mit einem 16mm oder 9mm Potie noch per Extra Loch in der Frontblende verankern können.

Vielen Dank!!!!

Christoph:

--- Zitat von: MXREDDIE am 31.05.2014 23:02 ---Was ist an der Änderung von R104 und des Kondensators gegen Masse falsch?

--- Ende Zitat ---

"Falsch" gibt's in diesem Zusammenhang eigentlich nicht!
Ein RC-Glied ist eben auch eine Filtereinheit, die das Signal hier frequenzspezifisch nach Masse ableitet...

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln