Technik > Tech-Talk Amps

18W Marshall TMB mit PPIMV und G2 Regelung

<< < (6/20) > >>

mblake:

--- Zitat von: Volka Meyer-Lötdraht am  9.12.2013 20:41 ---Hi Markus,

hatte meinen VoCo so wie auf dem Bild zu sehen eingebaut, über dem Becherelko war ausreichend Platz. Vielleicht hilft's dir ja... Auf jeden Fall ist die Zuleitung dadurch schön kurz.

Gruß,
Volka

--- Ende Zitat ---
Sieht gut aus
Hast du den FET mit Kühlkörper oder isoliert aufs Chassis montiert?
Da ich von der fixen Idee (Frontbedienung) fast nicht loskomme, werde ich es so machen, dass ich mal alle Teile bestellen werden und dann mit dem Chassis rumprobiert, wie die Teile so passen. Da das 18 Wätter Chassis ja nur 430 mm lang ist, könnte man ja auch ein 480 mm langes Chassis nehmen. Das gäbe dann 50mm mehr Platz. Cut Out und Potis könnte man ja lassen. Den gewonnen Platz im Chassis zwischen Trafo und Turretboard schaffen, um die VoCom Platine mitten im Chassis montieren. Dann verkabeln mit Becher Elco und Poti.

Hast du noch mehr Bilder?

Gruss
Markus

Dirk:

--- Zitat von: mblake am 10.12.2013 13:04 ---Da ich von der fixen Idee (Frontbedienung) fast nicht loskomme, werde ich es so machen, dass ich mal alle Teile bestellen werden und dann mit dem Chassis rumprobiert, wie die Teile so passen.

--- Ende Zitat ---

Man kann das Poti auch mittels Litzen "verlängern"; es muss nicht unbedingt auf der Platine sitzen. Die Platine kann man dann an andere Stelle im Chassis montieren (Glimmer nicht vergessen) zum Beispiel an einer der Seiten.

Gruß, Dirk

mblake:

--- Zitat von: Dirk am 10.12.2013 13:35 ---Man kann das Poti auch mittels Litzen "verlängern"; es muss nicht unbedingt auf der Platine sitzen. Die Platine kann man dann an andere Stelle im Chassis montieren (Glimmer nicht vergessen) zum Beispiel an einer der Seiten.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---
So hatte ich das auch gemeint  ;D.
Von der Litzenlänge her, wäre es sicher ideal, die Platine ca. Mitte (von Vorne nach hinten), eher vom Platz Richtung Rückseite und seitlich zwischen (mehr oder weniger) Trafo und Turretboard. Was meinst du, vom Platz her, reicht das normale 430mm Chassis oder soll ich eher auf das 480mm Chassis gehen.
Von der Gestalltung der Faceplates Poti Abstand 32mm sollte doch reichen?
Gruss
Markus

arnie65:
Hallo Markus,
wegen dem Abstand, welche Potiknöpfe möchtest Du den nehmen ?

bis dann
Arnd

mblake:

--- Zitat von: arnie65 am 11.12.2013 12:16 ---Hallo Markus,
wegen dem Abstand, welche Potiknöpfe möchtest Du den nehmen ?

bis dann
Arnd

--- Ende Zitat ---
Hallo Arnd
Die Marshall Knöpfe (19 mm)
Gruss
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln