Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Some Teles

  • 20 Antworten
  • 9237 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Some Teles
« am: 30.12.2013 15:19 »
Hi Folks -

A photo of my brother's current batch of guitars. Doesn't count as advertising because they aren't for sale in Yurrp. I just think it's a pretty shot. He's getting good at it.

Steven

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Some Teles
« Antwort #1 am: 30.12.2013 16:02 »
Hallo Steven

Nette Sammlung  :topjob:

der Bing Translator sagt -  eine ist ziemlich erschossen  ;D

Gruß Franz


*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Some Teles
« Antwort #2 am: 30.12.2013 20:02 »
Hi Steven,

I just think it's a pretty shot. He's getting good at it.

Yepp altough they are teles  :devil:, the second one from the right seems to be a beauty. At least for my taste :topjob:

BR,
Sepp

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Some Teles
« Antwort #3 am: 30.12.2013 23:42 »
Dig the one with the Pehnineties...

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.919
Re: Some Teles
« Antwort #4 am: 30.12.2013 23:55 »
Dig the one with the Pehnineties...

zufälligerweise die zweite von rechts?


... I think we've found everyones darling....

Bildhübsch - in kirschrot.... soll man küssen...

Grüße

Jochen


*

sjhusting

  • Gast
Re: Some Teles
« Antwort #5 am: 31.12.2013 03:31 »
Ok then here's another shot. Pickups are from Dawgtown Custom Shop.


*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Some Teles
« Antwort #6 am: 31.12.2013 10:46 »
What kind of wood? Mahogany?
looks to me like a Les Tele, Mahogany Body, P90s, Gibson-like 3+3 Headstock, 24 3/4" Scale, Speedknobs, Toggle..

*

sjhusting

  • Gast
Re: Some Teles
« Antwort #7 am: 31.12.2013 10:49 »
What kind of wood? Mahogany?
looks to me like a Les Tele, Mahogany Body, P90s, Gibson-like 3+3 Headstock, 24 3/4" Scale, Speedknobs, Toggle..
Yep, exactly.

His goal was to recreate the sound and feel of a '50s LP Jr he had in the late 60's. He says the neck is huge.

*

Offline brg

  • Full Member
  • ***
  • 68
Re: Some Teles
« Antwort #8 am: 31.12.2013 12:46 »
Hi Steven,

Dangerous pictures  :devil:

Western red cedar, spruce top, thinline . .. grumel, grumel

/Herbert

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Some Teles
« Antwort #9 am: 31.12.2013 13:29 »
Moin Mädelz,

einer geht ... ein Telecaster geht immä ;-)

Ist das ganz rechts white Limba/Korina?

Hey Steven, ich dachte, Du wärst nur noch an akustischen Gitarren interessiert? Oder irre ich?  :devil:

Es gibt bei der Du-Röhre ein neueres Video von Greg Koch in Copenhagen von einer clinic. Kurzweilig wie immer.
Ich dachte, der wäre älter als ich...  ;)
Als er hier in der Stadt ne Klinik machte, hab ich Trottel es verpasst.

All the best of wishes für die Hustings und den Tubetown-Rest  :bier:
Martin
PS: Warum baut Dein Bruder sich nicht ne LP Jr.? Soo schwer isses doch nicht für ihn. Bei Juniors mit single P90 kann man den Hals mit riesiger Tasche einschrauben (8 Schrauben?), falls er das will. Platz ist ja genug und Halspickups are ridiculously overrated.
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Some Teles
« Antwort #10 am: 31.12.2013 13:35 »
Hi Martin !

lange nichts von dir gehoert

Stimmt, ich spiele fast ausschliesslich die Martin heutzutage (zu deine Ehre) er baut aber weiter E-Gitarren.

Das mit den Tele ist was. Er war immer ein Strat-spieler (hat ein '56 in '70 gekauft, das er immer noch hat) und hat Teles nie verstanden. Trotz meine Preaching. Als er angefangen hat, Gitarren zu bauen, hat er ein oder zwei Teles gebaut, und das Licht ging an. Alles was man braucht, nichts was man nicht braucht. Er hat ein paar Strats und ein eigene Design gebaut, aber er hat sich irgendwie auf Teles gesetzt. Er ist dann ruber zu die Dunkle Seite gekommen.

Leo's first guitar was his best. The only other guitar in the same class is the ES335. In my humble opinion. Which is of course universally correct.

steven

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Some Teles
« Antwort #11 am: 31.12.2013 13:51 »
Hi Stevo,

ich hab Dir mal was per PM getextet :)

Ja, Martin muss man spielen. Ich spiele dann und wann auch Martin, aber ne Martin Seliger=Lakewood.
Die billigste aus der ersten Serie, als er gerade begann. Ahorn und Fichte, wie es bei Geigen seit langer Zeit funzt. Cedro Hals.
Damals noch geleimter Hals. Dünner transparenter Satin Lack. Ikea Look. 20+ Jahre alt.
Damals hat mich der knallige Attack und die Schnelligkeit überzeugt. Sicher nicht jedermanns Gitarre.

Cedro ist auch für Teles gut. Vielleicht mal nen Cedro Hals? Obwohl es auch ne gute Alternative für schweres Mahagonie ist, wenn man kein leichtes M. bekommt.

Ich muss noch mal fragen: Ist das ganz rechts Limba?

Ciao
Martin

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.919
Re: Some Teles
« Antwort #12 am: 31.12.2013 14:10 »
Hi Martin !

lange nichts von dir gehoert

Stimmt, ich spiele fast ausschliesslich die Martin heutzutage (zu deine Ehre) er baut aber weiter E-Gitarren.

Das mit den Tele ist was. Er war immer ein Strat-spieler (hat ein '56 in '70 gekauft, das er immer noch hat) und hat Teles nie verstanden. Trotz meine Preaching. Als er angefangen hat, Gitarren zu bauen, hat er ein oder zwei Teles gebaut, und das Licht ging an. Alles was man braucht, nichts was man nicht braucht. Er hat ein paar Strats und ein eigene Design gebaut, aber er hat sich irgendwie auf Teles gesetzt. Er ist dann ruber zu die Dunkle Seite gekommen.

Leo's first guitar was his best. The only other guitar in the same class is the ES335. In my humble opinion. Which is of course universally correct.

steven

Hallo steven,

...wie war das immer?

Mit 'ner Strat kann man spielen, eine Tele muß man beherrschen....

a guat's neues

Jochen (Stratspieler, Tele-Azubi)

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Some Teles
« Antwort #13 am: 31.12.2013 14:15 »
Hi
Die Axt mit den P90 sieht für eine Tele richtig geil aus. Auch das mit dem Toggleswitch ist gut gelöst. Das stört mich nämlich am meisten an den Teilen. Ich hab eine alte Vorg made by Pearl von 81 in blond.
Gruß Michael

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Some Teles
« Antwort #14 am: 31.12.2013 15:21 »
Hi Steven,

kannst Du noch eine Detailaufnahme von der linken und der rechte Tele einstellen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.