Technik > Tech-Talk Amps
Soho QTR Modifikation in Laney VH100R implementieren
Mr. Lime:
Grüß euch!
Habe nun den Koppel C (220n) + Ableit R (2M2) nach dem Katohdenfolger eingefügt, sind diese Werte in Ordnung? Ich hoffe das ist möglichst klangneutral..
Auch die Transistoren habe ich statt 2 Z Dioden eingefügt, sowie einen 2. Gainregler zwischen 3. und 4. Gainstage.
Macht der zusätzliche Gainregler hier Sinn?
Ich möchte dadurch eine flexiblere Zerrkontrolle erhalten.
Danke euch
mfG, Emil
Mr. Lime:
Hier ist nun der aktuelle Plan, erweitert wurde er um einen Koppel C Schalter hinter der ersten Stufe, sowie einen 2. Gainregler hinter dem Middle/Bass Cut Regler, somit sollte sich die Zerre flexibler einstellen lassen.
Hat vielleicht sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Ansonsten wäre das die finale Version, die ich in meinem Laney verbauen werde..
kugelblitz:
1.GS: Ändere die Position des Schalters. Am Schalter liegt bei Dir HV an. Schalter nach den Cs und im besten fall überbrückt er grosse 1M+ Widerstände statt den C in den Kreis zu schalten. Weiter hab ich vorerst nicht geschaut.
HTH,
Sepp
Mr. Lime:
Hi!
--- Zitat ---Schalter nach den Cs und im besten fall überbrückt er grosse 1M+ Widerstände statt den C in den Kreis zu schalten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das habe ich übersehen, der Schalter gehört natürlich hinter die Cs..
Im besten Fall überbrückt er 1M+ Widerstände?
Wie soll ich den Schalter denn sonst ausführen?
Nicht parallel sondern einfach einen auswählbaren C schaltbar machen?
Danke!
kugelblitz:
--- Zitat von: Mr. Lime am 5.05.2014 21:30 ---Stimmt, das habe ich übersehen, der Schalter gehört natürlich hinter die Cs..
Im besten Fall überbrückt er 1M+ Widerstände?
--- Ende Zitat ---
einfach die zu schaltenden Koppelcs in serie mit je einem großen Widerstand anordnen (R natürlich AC seitig). Damit sind die Cs zwar immer im Kreis aber für die tieferen Frequenzen ergibt sich ein anderer Spannungsteiler. diese Rs überbrückst Du dann mit dem Schalter und machst den zugehörigen C damit wirklich aktiv...
Gruß,
Sepp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln