Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe Reverb II Anodenbleche glühen
rallax:
Hallo Dirk,
Vielen Dank für Deine Anregungen.
Im Moment ist ein gematchtes Paar TAD 6V6GT-STR eingebaut.
Es sind keine unterschiedlichen Röhren. Das mag so aussehen, weil in einer der TT Bias Messadapter steckt.
Ich habe noch ein gemachtes Paar Tungsol 6V6GT und ein gematchtes Paar paar Ruby 6V6 mit schwarzem Glaskolben.
Aber das macht auch keinen Unterschied, wenn ich diese einsetze.
Ich werde jetzt einmal nach der von Dir vorgeschlagenen Methode messen und anschließend berichten.
Danke & Gruß,
Ralf
rallax:
Hallo Dirk,
der Speaker ist neu. Ein Jensen Jet Electric Lightning, den ich bei Dir gekauft habe.
Er ist auch OK und klingt sehr gut!
Mit Gridstopper meine ich 470 Ohm Widerstände, die ich als Schirmgitterwiderstände eingebaut hatte.
Standardmäßig hat der DRII keine Schirmgitterwiderstände.G2 d.h. PIN 4 ist direkt auf Masse gelötet.
Gruß,
Ralf
bluesfreak:
Nur kurz mal ne Nachfrage (was aber nicht viel mit dem Fehler zu tun hat):
Warum sind bei den Vorstufen Kathoden Cs solche Ömmel verbaut? Da reichen normalerweise 25V Typen, die großen schütteln sich ohne Sicherung nämlich mit der Zeit locker...dito die beiden 70µF?
Wie siehts eigentlich mit dem 4fach MultiCap aus, hast du den auch getauscht? Ein müder Elko kann sich nämlich auch in einem toten Sound äußern...
Gruß
blues
Dirk:
--- Zitat von: rallax am 2.07.2014 15:55 ---der Speaker ist neu. Ein Jensen Jet Electric Lightning, den ich bei Dir gekauft habe.
Er ist auch OK und klingt sehr gut!
--- Ende Zitat ---
OK.
--- Zitat von: rallax am 2.07.2014 15:55 ---Mit Gridstopper meine ich 470 Ohm Widerstände, die ich als Schirmgitterwiderstände eingebaut hatte.
Standardmäßig hat der DRII keine Schirmgitterwiderstände.G2 d.h. PIN 4 ist direkt auf Masse gelötet.
--- Ende Zitat ---
Du hast aber jetzt welche nachgerüstet ?
Siehe noch den Hinweis zu den Röhren und der Bias-Messung.
Gruß, Dirk
rallax:
Hallo,
die beide Schirmgitterwiderstände sind wieder drin.
V5 465 Ohm und V6 462 Ohm.
Der Spannungsabfall über den Widerstanden ist 0,53/0,58 Volt (V5/V6).
D.h. Strom über das Schirmgitter ist demnach 1,1/1,2 mA.
Der Strom über dem Messadapter ist 10,0/10,3 mA.
Aber wie bringt mich das jetzt weiter?
Gruß,
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln