Technik > Tech-Talk Fender
Hot Rod Deluxe zu leise und zu verzerrt
Guitar59:
--- Zitat ---Was treibt diese Widerlinge in den Tod, ist die Werksgröße von 1/2W zu klein dimensioniert oder ist die Qualität einfach shice
--- Ende Zitat ---
Ist ne gute Frage-würd mich auch interessieren. Elektrisch könnt ich´s evtl. mir erklären, mit diletantischem Umstecken von Röhren im eingeschaltetem Zustand, defekte Röhre?
Der 47pF ist in Ordnung?
Ich hatte letztes Jahr n Amp, bei welchem Silva-Mica artige Caps verbaut waren, die Vorstufe rauschte und machte lustige Nebengeräusche. Dort hatten zwei der Caps an den Anschlussbeinen feine Risse, weil man die offensichtlich äußerst unsanft in die Platine gewürgt hat. Weiß nicht ob sowas bei den Widerständen auch zu Beschädigungen etc. führen kann.
Holzdruide:
Hallo
--- Zitat von: Guitar59 am 18.01.2017 10:33 --- Dort hatten zwei der Caps an den Anschlussbeinen feine Risse, weil man die offensichtlich äußerst unsanft in die Platine gewürgt hat. Weiß nicht ob sowas bei den Widerständen auch zu Beschädigungen etc. führen kann.
--- Ende Zitat ---
Ja sicher kann man Widerstände genauso beschädigen, überhaupt alte Kohlepresswiderstände.
Entweder eine Biegelehre benutzen oder mit spitzer Zange das Bein nahe am Widerstand halten und dann biegen.
Gruß Franz
chaccmgr:
Fender hat in den 90ern mal eingeräumt man habe Qualitätsprobleme beim Lieferanten gehabt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln