Technik > Tech-Talk Amps
Neue Röhren Marshall Jcm800, 2205
stratiii:
Das ist richtig ...der zerrkanal gefällt mir .....schön wäre eine bearbeitung des cleankanals. Entweder in richtung schönerer cleanton oder eben in richtung crunch .
Aber wenn das mit diesem PPIMV nicht soviel aufwand ist ...kann man es ja mal testen ...und zur not wieder rückbauen. Könnte hinten den DI Out nutzen, das poti ist eh abgebrochen und diesen Ausgang braucht ja eh kein mensch. Bräuchte nur eine passende schaltung.....hat wer einen link der gut funktioniert..oder wohnt jemand in der nähe von köln, bonn, siegburg ...der vielleicht helfen kann ? -;)
Germy:
Moin,
ich persönlich würde den 2205 so lassen, wie er ist. Er ist eben ein 2205 und so klingt er auch. Dann lieber (auch um Erfahrungen sammeln) einen einfachen Einkanäler bauen, der alles das macht, was ich will. Es gibt so viele einfache Schaltungen. Habe noch Platinen für einen Super Lead 60 liegen. Simpel, einfach und gut. Wenn da was in die Hose geht...... sind es halt Erfahrungen, die man macht. Die Platinentechnik des 2205 macht das "schnelle mal eben umlöten" recht schwierig.
Gruß Germy
stratiii:
icvh kann natürlich mit dem amp sehr so leben ..keine frage aber wenn man etwas verbessern kann ..warum nicht :-))
stratiii:
aber mal so wunschliste.......mein wunsch wäre ein 25-30 Watt Amp mit der Schaltung vom 2203 , nur etwas heisser und einem FX Loop .....das wars :-))
guitarthunder:
Hi,
ich hab damals das PPIMV in eine Abzweigdose eingebaut um das mal zu testen. Ich hab damals sogar einen Thread aufgemacht. Wenn du bei meinen Beiträgen schaust,ist das auf Seite 12 oder 13.
Gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln