Technik > Tech-Talk Amps

Neue Röhren Marshall Jcm800, 2205

<< < (2/9) > >>

stratiii:
Genau das was ich gesucht habe -;) vielen dank
Werde erstmal nur die vorstufen röhren tauschen und schauen was passiert . Habe zwar früher mal elektroniker gelernt aber arbeite schon ewig nicht mehr in meinem beruf und mit röhrenamps keine erfahrung.
Zum einmessen werde ich ihn auf jeden fall zum techniker bringen . Aber der sound ist genau das was ich möchte -;)

stratiii:
 Neue röhren sind angekommen ....hat wirklich was gebracht..klingtt toll -;) jetzt muss ich noch das krachen beseitigen .wenn ich an den röhrensockel etwas wackle kracht es ...tippe auf alte lötstellen. Werde erst mal die ganzen lötstellen nachlöten..

bluesfreak:
Ich würd eher auf ausgeleierte Kontakte in den Sockeln tippen...tritt vor allem gern bei JJ Vorstufenröhren auf weil die dünnere Pins als die russischen Pedants haben...die Kontakte kann man bei den Beltonsockeln ganz gut mit ner Reißnadel nachbiegen, bei den Keramiksockeln hat man meist verloren...

cca88:

--- Zitat von: bluesfreak am  6.08.2014 19:28 ---Ich würd eher auf ausgeleierte Kontakte in den Sockeln tippen...tritt vor allem gern bei JJ Vorstufenröhren auf weil die dünnere Pins als die russischen Pedants haben...die Kontakte kann man bei den Beltonsockeln ganz gut mit ner Reißnadel nachbiegen, bei den Keramiksockeln hat man meist verloren...

--- Ende Zitat ---

...bei den Originalsockeln der 80er Jahre Marshalls funktioniert es aber auch recht gut  ;)

ich hätte mich - nach manchen "Diskussionen" der letzten Wochen gar nicht mehr getraut diesen Tipp abzugeben... :devil:

:topjob:

Grüße

Jochen

stratiii:
Ah ...gut -;) aber was ist eine reißnadel?  Also keramik sehen die nicht aus ...sind so bräunlich . Wenn ich auf das gehäuse klopfe dann kracht es auch schon. Aber die idee mit dem nachbiegen werde ich morgen gleich testen.

Dann noch etwas anderes ....habe vorhin den effektweg gestestet. Also ein delay in den send return ...wenn ich die kabel reinstecke empfange ich radio.....kabel raus , ist es weg. Ganz lustig aberr doch recht störend ....woher kommt das denn ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln