Technik > Tech-Talk Amps
Neues Projekt ... 1974x ?
dackelblut:
Hey Stoffel,
nein, meiner hat keine Drossel bekommen. Ich mag Combos irgendwie nicht so richtig sondern habe bisher nur Heads und separate Boxen gebaut, den Foxy spiele ich meist mit einer offenen 2x10" Box mit TT Top Ten - die klingt super, finde ich.
Meine Amps und Boxen sind aktuell allesamt "nackig", mit Tolex habe ich mich noch nicht befasst (wie Robert schrieb, p.i.t.a.).
Viel Spass,
Arne
RoehrenJeans:
Hallo Robert, hallo Arne,
Je länger ich das Thema "18Watter" so als Hintergrundtask in meiner Birne reifen lasse, desto nachdenklicher werde ich in Sachen Head vs. Combo... hm, die Dinger nehmen ja auch Platz weg, und evtl. kann ich auch meine etwas grottig klingende G12M Box noch etwas pimpen ... keine Ahnung, vielleicht dämmen oder die Seitenwände aufdoppeln - muss ich mal sehen ob das was geht.
--- Zitat ---Für mich liegt der Reiz beim Planen und Bauen der Schaltung aber nicht beim rumschmieren mit Kleber.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich denke das triffts ! Holzstaub mag ich nicht, Kleber auch nicht - ich denke das Thema ist nun durch.
Btw. zum Thema Holzstaub, erst gestern gesehen: Da hat doch tatsächlich ein Holzwurm versucht sich in meinem Parkettboden einzunisten und hat unterm "IKEA-Brennholzkorb" angefangen Löcher zu nagen. Ich habe das Loch dann mit "Obstler" geflutet - ich denke der Wurm is jetzt so strull, der nagt die nächste Zeit nicht mehr... ;D
Gruß
Stoffel
sev:
--- Zitat ---Ich habe das Loch dann mit "Obstler" geflutet
--- Ende Zitat ---
...ein schönes Ende für den Holzwurm ;)
Grüße
Sev
Holzdruide:
--- Zitat von: sev am 1.09.2014 22:24 ---...ein schönes Ende für den Holzwurm ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo
Obstler wird nicht nützen, die Biester sind zäh, Holzwurmtod nicht für Wohnräume geeignet.
Wenn das echter Parkett ist und noch nicht sehr arg würde ich die betroffenen Hölzer auswechseln lassen.
Gruß Franz
RoehrenJeans:
Hallo Franz,
--- Zitat ---Obstler wird nicht nützen, die Biester sind zäh...
--- Ende Zitat ---
Ja, da hast du wohl recht ... aber so schlimm isses nach genauerer Begutachtung nun doch nicht ;-)
Wir haben die Ecke nun etwas beobachtet, man sieht dass so ein Würmling an ein paar Stellen genagt hat. Dem verging aber nach einem mm wohl immer die Lust am Nagen. Evtl. behagt ihm auch der geölte Eichenparkett doch nicht so... nur an einer Stelle hat er wirklich etwas tiefer gebohrt .. aber auch da ist er dann ein paar Millimeter weiter vorne wieder obern rausgekommen.
Aber ja, du hast recht. Die Viecher sind zäh. Ich habe hier einen alten "gehauenen" Balken aus einem Abbruchhaus der mir als "Unterbau" für meine Abhör-Monitore dient. Da war auch der Wurm drin und da ich mit Gift nix am Hut habe, hat da nur eine "Wärmebehandlung" geholfen... beim Boden wird das schwierig, da hilft dann wohl wirklich nur auswechseln.
Gruß
Stoffel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln