Technik > Tech-Talk Fender
Hot rod deluxe 40 Watt auf 60Watt und Deville Modden
twango:
... lass bloss die Finger von einem so großen Umbau bei den Hot-Rods, die Konzeption der Dinger ist ein "Schmerz im Popo". Ich habe mal für einen Kumpel einen HR Deluxe modifiziert, ein elendes Geschraube und Gefummel, hinterher waren nur durch den vorsichtigen Ein-und Ausbau des "Mainboards" die Flachkabel zu den Röhrensockeln beschädigt und ich konnte den ganzen Murks auch noch austauschen...
Dann lieber alles rausreissen, Turretboard rein, 59 Bassman-Schaltung drauf und quasi nur die Mechanik benutzen. Und das lohnt sich unter Garantie finanziell überhaupt nicht. Lieber einen dickeren Amp kaufen!!!
david:
--- Zitat von: twango am 11.09.2005 16:32 ---
Dann lieber alles rausreissen, Turretboard rein, 59 Bassman-Schaltung drauf und quasi nur die Mechanik benutzen. Und das lohnt sich unter Garantie finanziell überhaupt nicht. Lieber einen dickeren Amp kaufen!!!
--- Ende Zitat ---
Hi, kannst Du mir mehr dazu sagen welches Turretboard du nehmen würdest? 5f6a oder wie?
Was ist mit dem Netztrafo? geht der? Die Gleichrichtung wird doch mit einer Röhre gemacht im Bassman, trotzdem möglich?
Grüsse, David
sjhusting:
Hmm ...
zuerst, ein deluxe auf deville specs umzurusten ist kein gute idee. Allein neueu power/output trafos kosten mehr als die preis unterschied zwischen die zwei amps.
Ich habe ein 2x12 deville und spiele recht clean (jazz, swing) und habe dein problem nicht bei 10:00.
Allerdings habe ich zwei kleine mods gemacht und etliche roehren probiert.
Zur Zeit habe ich ein GE 5751 in V1, was ein riesige unterschied gemacht hat. Zur zeit habe ich 12AT7 in V2 und V3, will aber probieren mit 5751's da auch.
Ich habe Shugang (TAD) 6l6wgc als endstufe roehren; da werde ich auch di e GCs probieren (angeblich mehr headroom).
Definitiv site fuer HRD ist: http://studentweb.eku.edu/justin_holton/
Da findest du alles was du willst fuer diese verstaerker.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln