Technik > Tech-Talk Fender

Princeton Reverb 5U4GB oder GZ34

<< < (3/3)

Rollo:
Hallo Uli, bitte die 5V4 NICHT in den Raum werfen, gibt garantiert Glasbruch, besonders bei harten Böden. Bei uns werden seit kurzem auch keine Strukturen mehr in den Raum gestellt, es gab einfach zu viele blaue Flecken an diversen Schienbeinen.
Ansonsten geht die 5V4 zur Not schon anstelle der GZ34, wobei diese wie mir scheint deutlich mehr Glanz in die Hütte bringt.
Gruß
Rollo

sjhusting:
Wenn du den 5V4 doch in dem Raum werfen will, waere so was vielleicht besser; es wurde es eher ueberleben.

steven

slashback:
Hallo, ich bin neu hier, erstmal ein nettes Hallo und danke an Bernd für die tolle ausführliche Doku zum Prinzen. Ich würde mir ungerne den Trafo beim Apotheker kaufen, deshalb meine Frage: Kann ich den Trafo auch nehmen Hammond 291BEX?Hier der Datenlink: http://www.tube-town.net/ttstore/images/product_images/popup_images/3975_1.jpg
VG Tom

stephan61:
Hallo Tom,

erstmal willkommen hier im Forum.
Den 291BEX kannst Du von den Spannungs- und Stromdaten her nehmen. Er baut halt größer als der "serienmäßige" Trafo, d.h. er passt nicht in den Ausschnitt eines vorgebohrten Chassis für den Princeton. Wenn Du das Chassis bzw. den Ausschnitt eh selber machst, ist dieser Punkt hinfällig.
Der 291 BEX hat auch einen separaten Bias-Abgang, das musst Du gegenüber dem Originalplan dann halt abändern und selber hinstricken.

Schöne Grüße
Stephan

slashback:
Danke für die schnelle Antwort. Ich muss eh basteln, alles kommt in einen geschlachteten Mars Amp, der Trafo wird schon ein Plätzchen finden. Eigentlich wollte ich einen alten Graetz Trafo den ich noch rumliegen habe verbauen aber der hat nur 250 Volt und selbst mit einer Diodengleichrichtung wird das nichts.Falls jemand noch eine Alternative zu dem  291 BEX weiß, noch habe ich nicht bestellt. Greetz Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln