Technik > Tech-Talk Boxenbau
806 schrumpfen
bea:
--- Zitat von: DerDomze am 3.02.2015 16:26 ---(die 806 dürfte so um die 37l haben)
--- Ende Zitat ---
Sie hat m.W. 34 l.
DerDomze:
Hallo Bea,
--- Zitat von: bea am 3.02.2015 16:34 ---Sie hat m.W. 34 l.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Korrektur.
Holzdruide:
Hallo
OK dann bleibe ich mal bei den 806 Massen, ohne Parameter rechnen geht ja auch schwer...
Zusägen geht schnell, das stimmt, Zinken dauern dafür etwas länger, händisch, Schwalbenschwänzchen, mal sehen ob ich das noch kann.
Trotzdem werde ich auch eine geschrumpfte Version bauen, wäre ja nicht schlecht wenn man mit fertigen Leimholzplatten arbeiten kann und diese nicht erst schmaler sägen muss.
Gruß Franz
haebbe58:
Hi Franz,
der beste 10"er für die 806 heißt Eminence Delta 10. Hab ich selbst probiert... Originalmaße und einen 12" auf 10" Reduzierring.
Der Delta 10 weht Dir garantiert sämtliche Haare aus dem Gesicht und vom Kopf. Der ist ein Tier!
Der scheint wie gemacht für die 806 .... außerdem ist er einer der besten 10"er, die ich je gehört habe. Für Bass und Gitarre gleichermaßen geeignet ... geht klanglich sehr in Richtung EVM12L. Auch für Jazz und clean absolut gut geeignet und preislich noch einigermaßen im Rahmen.
Normale Gitarren-10"er würde ich nicht in die 806 stecken, deren Parameter passen da meist überhaupt nicht. Wenn, dann eher PA-/Bass- 10"er mit dicken Antrieben und niedrigen QTS Werten.
Gruß
Häbbe
Dirk:
--- Zitat von: Rohrbruch am 3.02.2015 16:52 ---OK dann bleibe ich mal bei den 806 Massen, ohne Parameter rechnen geht ja auch schwer...
--- Ende Zitat ---
Wie tief willst Du denn runter ?
Die 806 ist auf 55 und 75 Hz abgestimmt und recht linear. Mit dem schon erwähnten Delta 10 könnte es schwer werden so tief und so linear zu bleiben wie bei der echten 806.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln