Technik > Tech-Talk Fender
100W MV Vibrosonic/Twin: Ersatz für 80uF Filter Caps
cca88:
--- Zitat von: smid am 13.04.2015 20:46 ---Hallo Beate, Hallo Laurent,
das ist sicherlich eine sehr praxisnahe Lösung. Vor allem, wenn man das Ganze so wie auf Laurents Foto, per Messbuchse nach aussen legt. Die Widerstände lediglich im Inneren des Gehäuses würden letztlich bedeuten, bei jeden Röhrenwechsel das Chassis rausziehen zu müssen. Da finde ich die Lösung mit Bias-8 Adapter einfacher.
Nachdem bei meinen Nutzungsgewohnheiten der nächste Röhrenwechsel so in 100 Jahren fällig wird, kann ich mit dem Messadapter erstmal ganz gut leben.
Aber Danke für das Bild, dagegen sieht mein Fender innen aus wie .....
Ich würde gerne an einigen Punkten die Signalspannungen messen, ohne meine Familie mit Sinusterror zu verärgern. Kann ich statt dem Lautsprechern einfach einen 8Ohm Hochlastwiderstand als Abschlusswiderstand nehmen (Impedanz ist ja nicht gleich Widerstand)?
http://www.tube-town.net/ttstore/Widerstaende/Hochlastwiderstaende/Hochlastwiderstand-8R2-8-Ohm-100-Watt::2301.html
viele Grüße,
Andreas
--- Ende Zitat ---
...Du kannst - aber nimm vier. zwei in Serie und die wieder paralell - wie eine Marshallbox. Der 100Watter alleine ist bei einem korrekt funktionierendem 100W ohne Kühlkonzept recht schnell am Ende... Oder nimm 4 50Watter... Oder 2 100Watt 3R9 in Serie.... Und die auf eine ALuplatte oder einen Kühlkörper montieren...
Die Impedanz des ohmschen ist halt bei jeder Frequenz = 8,2 Ohm - Im Gegensatz zu Indukivi- und
Kapazitäten
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln