Technik > Tech-Talk Fender
Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut
cca88:
--- Zitat von: Hofnar am 15.06.2015 22:04 ---Hi,
also bleiben nur noch die zwei Potis (wild, presence) und der Kondensator. Das sollte sich jetzt beim Rückwärtsbauen feststellen lassen.
Gruß
Chris
--- Ende Zitat ---
ich wollte gerade den Kondensator auf die Fahndungsliste stellen ;D
Grüße
Jochen
sjhusting:
--- Zitat von: LöD am 15.06.2015 21:59 ---100 ist korrekt, das ist dann wie beim Original Super Reverb. Sorry.
Übrigens ist mit 100 ohm anstelle des Presencereglers der Amp wieder sehr laut.
Wenn auch noch nicht 45W aber 34W hab ich schonmal gemessen...
Ich komme dem Problem näher...
LöD
--- Ende Zitat ---
Hi -
Ich we're hier Sachen schreiben, das du wahrscheinlich schon weisst. Nimm es nicht uebel von mir.
Schau mal den Schaltplan von die SRRI die du gelinkt hast. R54(?) 820r und R53 (?) 100r machen ein Voltage divider der den fb signal zuruck im PI futtert. Die ratio 820/100 setzt den Staerke der Signal das ge-feedbacked (ugh!) in den PI. Wenn diese ratio nicht stimmt dann wird zu viel signal injectiert so zu sagen und weil es negative fb ist es wird dann dein signal vernichten. Die experten werden mich korrigieren. Wenn du schreibt das es jetzt viel lauter ist , ist das fuer mich ein weitere Indiz das du hier etwas uberschaust. Benutzt du den richtige OT tap? Original SR FB ist von den 2ohm tap und wenn du du jetzt ein zB 8 ohm tap verwendest musst du den FB Werte neu rechnen. Ich moechte hier nur das du die offensichtluche noch mals kritisch ueberpruefst, weil diese Sachen (bei Mir) Sind am Ende fast immer etwas voellig bloed.
Sorry about the Deutsch, it's made even worse by the stupid Apple autocorrect that I can't seem to turn off.
Steven
cca88:
--- Zitat von: Puddnhaid Husting am 15.06.2015 22:20 ---Hi -
Ich we're hier Sachen schreiben, das du wahrscheinlich schon weisst. Nimm es nicht uebel von mir.
Schau mal den Schaltplan von die Bassman 400 die du gelinkt hast. R54(?) 820r und R53 (?) 100r machen ein Voltage divider der den fb signal zuruck im PI futtert. Die ratio 820/100 setzt den Staerke der Signal das ge-feedbacked (ugh!) in den PI. Wenn diese ratio nicht stimmt dann wird zu viel signal injectiert so zu sagen und weil es negative fb ist es wird dann dein signal vernichten. Die experten werden mich korrigieren. Wenn du schreibt das es jetzt viel lauter ist , ist das fuer mich ein weitere Indiz das du hier etwas uberschaust. Benutzt du den richtige OT tap? Original SR FB ist von den 2ohm tap und wenn du du jetzt ein zB 8 ohm tap verwendest musst du den FB Werte neu rechnen. Ich moechte hier nur das du die offensichtluche noch mals kritisch ueberpruefst, weil diese Sachen (bei Mir) Sind am Ende fast immer etwas voellig bloed.
Sorry about the Deutsch, it's made even worse by the stupid Apple autocorrect that I can't seem to turn off.
Steven
--- Ende Zitat ---
stimmt - die 5K ändern einiges
- bzgl der gegenkopplung hat Fender eigentlich aus dem Baukasten verbaut.... Die vom Super war relativ "schlapp" wegen der 2 Ohm... Beim Twin Reverb war es am 4Ohm-Ausgang heftiger - bei Vibroverb und Vibrosonic an 8Ohm deutlich stärker.
Wenn ich mich recht entsinne waren die Widerstandswerte da identisch
Grüße
Jochen
sjhusting:
--- Zitat von: cca88 am 15.06.2015 22:32 ---stimmt - die 5K ändern einiges
- bzgl der gegenkopplung hat Fender eigentlich aus dem Baukasten verbaut.... Die vom Super war relativ "schlapp" wegen der 2 Ohm... Beim Twin Reverb war es am 4Ohm-Ausgang heftiger - bei Vibroverb und Vibrosonic an 8Ohm deutlich stärker.
Wenn ich mich recht entsinne waren die Widerstandswerte da identisch
Grüße
Jochen
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Immer 820r, die andere R war entweder 100r Oder 47r. 8 ohm Ls : 47r , sonst 100
cca88:
--- Zitat von: Puddnhaid Husting am 15.06.2015 22:36 ---Nicht ganz. Immer 820r, die andere R war entweder 100r Oder 47r. 8 ohm Ls : 47r , sonst 100
--- Ende Zitat ---
;)
Danke Steven - hätte doch schnellin die Schaltpläne schauen sollen
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln