Technik > Tech-Talk Fender

Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut

<< < (24/41) > >>

stephan61:
Die Sache mit dem Spannungsteiler bringt mich auf einen Gedanken (Danke Steven!):

Wenn der Amp mit dem Teiler 820R / 100R laut ist und mit dem Presence-Regler nicht, dann könnte auch ein fehlender oder schlechter Massekontakt von der Presence Geschichte zur Masse vorliegen. Wenn von Kondensator und Presence Poti ein hochohmiger Übergang zur Masse da ist, dann ist der Spannungsteiler quasi ausser Gefecht und die NFB geht voll in den PI.

Vielleicht mal die Kontakte und Poti genauer anschauen.

Gute Nacht!
Stephan

sjhusting:
Es war bei Mir uebrigens der 47r das ich mit ein 4k7 ersetzt habe - nicht der 820 wie ich ge schreiben habe. Fast die volle Signal war ALS FB eingesetzt. Doh!

LöD:
So habe das Presencepoti und den 0,1µF Kondensator getauscht, keine Veränderung.
Wild und Presencepoti sind beide ok, lassen sich schön einstellen keine Sprünge.
Es sind übrigens 10k Potis, entgegen meinem ersten Plan.
Der Wert vom Fuß des 22k nach Masse läßt sich mit dem Wild von 850 Ohm  bis 5k einstellen.
Presence Schleifer gegen Masse geht von Null bis ca 3k (Maximum bei Mittelstellung) und dann wieder auf 850 Ohm
Dabei wild auf Null
Das Maximum läßt sich mit Wild auf ca 5k anheben. Allerdings dann bei Poti ganz rechts.

Presence Schleifer gegen Fuß des 22k R am PI geht von 850 ohm bis 3k zurück auf Null.
Dabei wild auf Null
Das Maximum läßt sich mit Wild auf ca 5k anheben. Allerdings dann bei Poti ganz links

Ich blicks nicht mehr...

Ich geh besser mals ins Bett...

Bis morgen

Gute Nacht und danke dass heute wieder so viele mitgedacht haben...
LöD

hofnar:
Moin,

Verstehe ich das richtig? Der 100Ohm wurde gegen ein 10KOhm Poti mit Kondensator ersetzt (Presenceschaltung)?  Kann das so überhaupt funktioniert haben?  Muss der 100Ohm nicht drin bleiben?

Gruß
Chris

cca88:

--- Zitat von: LöD am 15.06.2015 23:37 ---So habe das Presencepoti und den 0,1µF Kondensator getauscht, keine Veränderung.
Wild und Presencepoti sind beide ok, lassen sich schön einstellen keine Sprünge.
Es sind übrigens 10k Potis, entgegen meinem ersten Plan.
Der Wert vom Fuß des 22k nach Masse läßt sich mit dem Wild von 850 Ohm  bis 5k einstellen.
Presence Schleifer gegen Masse geht von Null bis ca 3k (Maximum bei Mittelstellung) und dann wieder auf 850 Ohm
Dabei wild auf Null
Das Maximum läßt sich mit Wild auf ca 5k anheben. Allerdings dann bei Poti ganz rechts.

Presence Schleifer gegen Fuß des 22k R am PI geht von 850 ohm bis 3k zurück auf Null.
Dabei wild auf Null
Das Maximum läßt sich mit Wild auf ca 5k anheben. Allerdings dann bei Poti ganz links

Ich blicks nicht mehr...

Ich geh besser mals ins Bett...

Bis morgen

Gute Nacht und danke dass heute wieder so viele mitgedacht haben...
LöD

--- Ende Zitat ---

Hallö Löd,

kann es sein, daß Du IN der Schaltuing misst?

Dann wäre es logisch - die Sekundärwicklung ist vom Gleichstromwiederstand her ein Kurzschluß (fast)

Grüße

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln