Technik > Tech-Talk Fender
Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut
LöD:
Es geht glaub ich nicht um ein akutes Hörproblem.
Ich wundere mich nur über den gefühlsmäßig leiseren Amp und will wissen obs der Amp ist oder ich mir was einbilde.
Meine Ohren sind leider ziemlich kaputt. Einerseits natürlich von der Musik, trotz Ohrstöpsel. Andererseits hab ich rechts eine Schalleitungsschwerhörigkeit aufgrund von Otosklerose. Irgendwann wird das auch links zuschlagen...
Dann brauchts halt wieder nen 100 Watter...
LöD
Nigel:
--- Zitat von: LöD am 18.05.2015 13:08 ---Andererseits hab ich rechts eine Schalleitungsschwerhörigkeit aufgrund von Otosklerose. Irgendwann wird das auch links zuschlagen...
Dann brauchts halt wieder nen 100 Watter...
LöD
--- Ende Zitat ---
Oh sorry...will dir nicht zu nahe treten, bin auch nur Hobbychirurg. Ich hoffe da kann man operativ noch was machen bei Dir. Ist ja, wie so oft im Leben, ein mechanisches Problem. Ist auf jedenfall cooler zu sagen man hat Otosklerose als nur selbstverschuldete Fenderitis. Außerdem bist du damit in bester Gesellschaft.
Ich jedenfalls liebe meinen Twin Reverb. Und zur Not gibts den Super Twin.
Meine Glaskugel gab mir noch folgendes auf den Weg:
-Katodenwiderstand
-Katodenkondensator
-AÜ-defekt: Hab ewig einen Orange mit 120Watt bei mir rumstehen, der auch leiser ist als diverse 50Watt Marshalls, die zu Besuch kamen. Auch dort vermute ich den AÜ als Fehlerquelle.
-Vibrato
Das wirst Du aber bestimmt alles schon gecheckt haben.
Gruß,
Nigel
LöD:
Sodala hatte eben den Amp am Oskar,
wenn ich mich nicht arg verrechnet habe dann bringt der Amp nur knapp 2,6W bevor er zu verzerren anfängt.
Ich habe einen 1kHz ton auf den Eingang gegeben und dann langsam Volume hochgedreht. (Alle Tonregler in Mittelstellung) Bei ca. 12V Spitze - Spitze fängt der Sinus am Lastwiderstand an sich einzubeulen an der Spitze. Das heißt also rechnerisch, 12V sind ca. 4,25V effektiv, an 8 Ohm sind das ca. 2,6W.
Und eigentlich sollte er 40-45W haben. Also ist was kaputt - und meine Ohren sind´s nicht...
Er macht das in beiden Kanälen und sowohl am 4 als auch am 8 ohm Abgriff.
Also ist wohl irgendwas in Richtung Endstufe hin.
Ich werde jetzt mal öffnen...
mal schauen ob ich auf die Schnelle was finde.
Grüße
LöD
carlitz:
Hallo
das riecht stark nach defektem Ausgangstrafo.....
bluesfreak:
--- Zitat von: carlitz am 28.05.2015 14:13 ---das riecht stark nach defektem Ausgangstrafo.....
--- Ende Zitat ---
ich sekundier das, aber leider riechts meiststens eben nicht was die Fehlersuche erschwert. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln