Technik > Tech-Talk Fender

Super Reverb sehr leise - aber klingt noch gut

<< < (10/41) > >>

LöD:
Ich hab leider keinen Schaltplan, und der Hersteller will auch keinen rausrücken. Kann ich verstehen, weil der Amp ein Paar von ihm implementierte Modifikationen hat. Natürlich könnte man "reverse engineeren". Aber dazu müsste ich wissen welche Bereiche interessant sind.
LöD

cca88:

--- Zitat von: LöD am  3.06.2015 08:00 ---Ich hab leider keinen Schaltplan, und der Hersteller will auch keinen rausrücken. Kann ich verstehen, weil der Amp ein Paar von ihm implementierte Modifikationen hat. Natürlich könnte man "reverse engineeren". Aber dazu müsste ich wissen welche Bereiche interessant sind.
LöD

--- Ende Zitat ---

AudioAmp Co?

Wennn ja - Was sagt denn der Gerd dazu? Der wäre eigentlich bekannt für seine gute Nachseelsorge

Grüße

Jochen

PS: Bilder  >:D

LöD:
Ja der Amp ist vom Gerd. Er ist aber chronisch im Zeitdruck. Ich werde ihm aber das mit dem Schwingen nochmal schreiben. Bisher hab ich nur das mit der geringen Leistung ihm geschrieben gehabt.

Bilder geht grad nicht, der Amp ist 50km weit weg  und meine Hubble App funktioniert auch nicht mehr...
Heute Abend dann...

LöD

SvR:
Salü,

--- Zitat von: LöD am  3.06.2015 07:10 ---Wie geht man so was an?
Sorry, bin da völlig ahnungslos...

--- Ende Zitat ---
Deine Oszi-Bilder erinnern mich an Abb. 128. hier (Anhang). Ob die Streuresonanz bei dir wirklich das Problem ist, kann ich dir nicht sagen. Leider wird das Thema in diesem Kapitel nur sehr kurz angerissen*. Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
mfg Sven

*Kenn jemand Literatur, die auf das Interpretieren von Oszi-Bilder (nicht unbedingt nur bei Röhren-Amps) ausführlicher eingeht?

LöD:
puuh... Da fehlt mir einiges an Grundwissen.
Aber hier wird auf rechteckspannung hingewiesen.
Bringt es was, wenn ich den Amp mal damit füttere?
Und bringt es was versch. Frequenzen zu testen?
LöD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln