Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

2x2x10" für den Kleinen ...

  • 15 Antworten
  • 3895 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 845
2x2x10" für den Kleinen ...
« am: 18.05.2015 20:41 »
.. da gibs nicht viel zu zu sagen: die gehäuse sind prototypengehäuse eines boutique-gitarren-amp-herstellers aus der nähe (nein, nicht diezel), die hatten die übrig und über paar verbindungen sind die bei mir gelandet.
beklebt mit kunstleder und für mich das erste mal vorn frontbespannstoff (das zeuch ist ganz schön steif....).
als speaker hatte ich bei dirks 10ern für 5,90€ zugeschlagen. am samstag hab ich dann gelesen, das martin 4 eminence 1058 verkauft. da hab ich gleich mal zugeschlagen  ;D hat sich angeboten, denn mein freund war am freitag mit einem vht special irgendwas 6watt combo  da und hat dort selbigen speaker drin. hat mir gut gefallen und bei martins unschlagbarem preis konnte ich mich nicht beherrschen  ;D

@ martin: das wird ihr neues zuhause  ;D

das ganze für meinen kleinen 5Watt SLO ... bin gespannt wie es klingt   :guitar:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline pit

  • YaBB God
  • *****
  • 522
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #1 am: 18.05.2015 20:54 »
Tolle Box, ich mag 10er am bestesten ;D Baust Du das Holz selbst?

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 340
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #2 am: 18.05.2015 22:03 »
Hallo corne,
ich habe auch noch 4 von Dirks 5,90€ specials. Falls Du die in den Boxen testest, wäre ich Dir für einen kleinen Bericht und die genauen Boxenabmessungen dankbar.
Sehen übrigens toll aus und genau in der Tolexfarbe mit schwarzen Ecken, die ich auch gerne haben möchte  :topjob:
Grüße
Gerhard

*

Germy

  • Gast
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #3 am: 19.05.2015 06:22 »
Moin Corne,

schöne Arbeit!

Gruß Germy

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 845
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #4 am: 19.05.2015 07:04 »
@pit: nein, steht doch im text. hab die gehäuse im rohzustand abgestaubt.
@gerhard: also ich hab die specials von dirk gar nicht erst eingebaut. ich warte auf die eminence, dann kommen die rein. dirks specials hatte ich in nur einer box (da war hinten noch halb offen) mal angetestet, ne halbe stunde oder so. aber neue speaker klingen ja erstmal nich so prall ... und so wars dann auch.
boxenabmessungen: aussen ca. 51x51x29cm, 18mm multiplex, birke oder pappel, jedenfalls ziemlich hell und ziemlich leicht
@germy: danke  ;D
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 1.576
  • Nichts ist unmöglich
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #5 am: 19.05.2015 17:44 »
Moin Corne,

Gefällt mir echt gut!  :topjob:
Wenn ich zurück nach Europa bin, wird sowas in die Richtung bei Dirk in Auftrag gegeben.

Gruß,
Laurent

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 845
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #6 am: 17.08.2015 10:23 »
hallo jungs

habe es gestern tatsächlich geschafft, in zumindest eine der beiden boxen die eminence legend 1058 einzubauen, die ich martin aus dem kreuz geleiert habe.  ;D klangmässig war ich erstmal positiv überrascht. aufgeräumt, trocken und weder kratzig noch matschig. untenrum könnte noch ein bisschen mehr dampf kommen. aber es sind ja "nur" 10er. bei der zweiten box werde ich provisorisch eine halboffene rückwand einbauen, dann habe ich einen direkten vergleich. angeblich sollen die offenen ja mehr bässe haben ...
ich werde berichten!

gruss corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.420
  • Strat-afflicted
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #7 am: 17.08.2015 13:17 »
Hi Corne!

Super, dass die Chassis so ein schönes zu Hause bekommen haben und dir gefallen.
Ist ein schönes kompaktes Stack, gratuliere - viel Spass damit!

Martin

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 855
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #8 am: 31.08.2015 14:05 »
Moin Corne!

Sieht sehr gut aus! 4x10er sind mir am liebsten!

 :topjob:

Danke für die Inspiration!

Lieben Gruß,

Nigel

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 845
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #9 am: 1.09.2015 10:45 »
hi nigel

danke für die blumen  :)
is echt cool, so n kleines stack im wohnzimmer, kann ich nur empfehlen. kam leider noch nicht dazu, die halboffene zu testen. aufgefallen ist mit, das es um "D" rum ziemlich wummert, aber wenn ich auf "E" runter bin, wummerts eben nicht mehr. schade... da hat die box wohl ihre resonanz ums "D". vielleicht kann ich das noch bissl glattbügeln mit ein wenig noppenschaum an der rückwand (innen). das hat meine engl auch.
ansonsten habe ich auch schon über vlies im innenraum zur künstlichen volumenvergrösserung nachgedacht. jemand erfahrung damit ?

lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.420
  • Strat-afflicted
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #10 am: 1.09.2015 10:48 »
Räume können manchmal Schnippchen schlagen. Hast Dus mal woanders hingestellt? Evt weiter von der Wand weg?

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 775
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #11 am: 1.09.2015 13:04 »
ansonsten habe ich auch schon über vlies im innenraum zur künstlichen volumenvergrösserung nachgedacht. jemand erfahrung damit ?
Moin Corne,
Hab schon ne kleine 1x10er mit Hifi-Dämmwolle gestopft, funktioniert relativ gut, aber auch keine Wunder. Um nem Celestion G10 Vintage die Flausen auszutreiben hats gereicht.  ;)
Grüße
Stefan
P.s.: Dirk hats auch im Shop: http://www.tube-town.net/ttstore/Bauteile-Boxen/Daemmstoffe/Daempfungsmaterial-Daemmwatte-Polyesterwolle::3612.html
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 845
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #12 am: 1.09.2015 21:54 »
hallo jungs,

danke für die hinweise. dem werde ich mal nachgehen .... und berichten  :)

schönen abend noch
corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline ACE-CAFE

  • Full Member
  • ***
  • 71
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #13 am: 2.09.2015 13:32 »
Aktuell et10  und retro 10 drin ..  voll sahne . Und leicht 2#10 sind Hammer

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 845
Re: 2x2x10" für den Kleinen ...
« Antwort #14 am: 4.03.2019 08:44 »
Moin Jungs,

hab den Samstag damit zugebracht, dem kleinen Besteck noch eine kleine Box zu spendieren. Dirk hatte vor einiger Zeit mal ein kleines Gehäuse zum schmalen Kurs eingestellt. Habe die Schallwand getauscht (war vorher 1x12") und halt außenrum mit den allerletzten Resten vom roten Tolex bezogen. Head passt grad so drauf. Und ein WGS ET10 ist drin.

gruss corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!