Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC 30 TB , Ein echter Dachbodenfund

  • 10 Antworten
  • 6281 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ludioline

  • Jr. Member
  • **
  • 15
AC 30 TB , Ein echter Dachbodenfund
« am: 23.05.2015 15:46 »
Hallo ,
Ich melde mich hier ein erstesmal zu Wort. Bin schon sehr lange Zeit "Mitleser". Die Tipps und Euer Fachwissen ist der Hammer.Ich bin Gitarrist und Elektroniker, und habe selber auch schon ein "paar" Amps gebaut. (JTM45 , 18Watter ,Princeton,DeLuxe).
Immer öfter bekomme ich auch Amps zur rep. "auf den Tisch".
Letzte Woche bat mich ein Kumpel sein AC30 mal anzuhören. Er brachte ihn im "Originalkarton!!"vorbei. Ich habe Ein Foto angehängt.
Er meinte der Amp "schiesst" wenn er warm ist. Dieser AC30 ist neu !! wir nahmen ihn zum erstenmal in Betrieb. er wurde tatsächlich in einem vergessenen Lager eines Musikgeschäftes gefunden....
Also viel gelaber bis jetzt, meine Frage an euch : Habt ihr tipps , Erfahrungen ob ich überhaupt was tauschen sollte ? ich nehme an die Elko´s könnten schon ausgetrocknet sein. Ich habe als erstes den Spannungswahlschalter mal auf 250V gestellt. bisher hatte ich keine Auffälligkeiten bemerkt.(habe allerdings noch nicht zurück auf 230V gestellt). falls ihr noch genauere Fotos sehen wollt, lasst es mich wissen.
kann mir jemand näheres über das Modell sagen ?
danke , erstmal
Gruss Lou

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: AC 30 TB , Ein echter Dachbodenfund
« Antwort #1 am: 23.05.2015 16:39 »
Servus,

graues Bedienpanel, A VOX Product Aufschrift, doppelreihige schmale Lüftungsgitter...das deutet auf einen VSEL AC30 von 1968-70 hin.