Technik > Tech-Talk Fender
Ersatz OT für Brownface Bandmaster gesucht.
sjhusting:
Hi Lod -
Weil die extreme-Sammlerwert sowieso hinuber ist (nicht otiginsl OT) wurfe ich mich keine gedanken machen und die Elkos ersetzen wie du am besten findest. Du willst es spielen.
steven
LöD:
Stimmt. Dann kommen die Elkos raus.
Anyways, macht es Sinn die zu testen? Oder einfach Grundsätzlich raus damit?
LöD
bluesfreak:
--- Zitat von: LöD am 6.07.2015 10:57 ---Anyways, macht es Sinn die zu testen? Oder einfach Grundsätzlich raus damit?
--- Ende Zitat ---
Zum Elko prüfen brauchts eigentlich ein spezielles Messgerät dass (in vernünftiger Qualität) erstens nicht ganz billig ist und zweitens angesichts der Preise von qualitativ hochwertigem Ersatz (F&T) eigentlich zum Fenster rausgeworfenes Geld ist.
Du kannst einen Elko z.B. mit dieser Haus&Hof Methode testen aber es ist vermutlich schneller neue zu verbauen da Du die zum testen eh raus machen müsstest...
just my 2c
LöD:
Nabend,
also Umklemmen au den 16 Ohm Abgriff hat ein wenig mehr Lautstärke gebracht. Ich messe jetzt am Oszi ca. 34V SS. das sind knapp 20W.
Ist aber immer noch ein bisschen zu wenig.
Allerdings sehe ich auch einen Knick im Nulldurchgang. Sind das Übernahmeverzerrungen durch falschen BIAS?
Grüße
LöD
cca88:
--- Zitat von: LöD am 6.07.2015 22:23 ---Nabend,
also Umklemmen au den 16 Ohm Abgriff hat ein wenig mehr Lautstärke gebracht. Ich messe jetzt am Oszi ca. 34V SS. das sind knapp 20W.
Ist aber immer noch ein bisschen zu wenig.
Allerdings sehe ich auch einen Knick im Nulldurchgang. Sind das Übernahmeverzerrungen durch falschen BIAS?
Grüße
LöD
--- Ende Zitat ---
.... wie sieht es mit den Lötstellen und den Widerständen/Spannungen am Pi aus? Mal wieder das Gegenstück zu dem "Hundert-Öhmer"?
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln