Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Laney Pro Tube 30, Brumm

  • 66 Antworten
  • 23540 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Germy

  • Gast
Re: Laney Pro Tube 30, Brumm
« Antwort #60 am: 21.04.2016 16:18 »
Moin,

hatte den OT ganz nach hinten aufs Chassis gesetzt. Kabel ab, verlängern und versetzen. Bohrungen mit Gummistopfen und Schrauben dicht machen. Sonst sieht das nicht aus!!! :facepalm:

Gruß Germy

*

Offline hako

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Laney Pro Tube 30, Brumm
« Antwort #61 am: 21.04.2016 18:07 »
Ja ja, mach ich doch noch. War nur Testaufbau >:D!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

*

Offline hako

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Laney Pro Tube 30, Brumm
« Antwort #62 am: 23.04.2016 15:02 »
Hi Germy,
hatte den OT ganz nach hinten aufs Chassis gesetzt. Kabel ab, verlängern und versetzen. Bohrungen mit Gummistopfen und Schrauben dicht machen. Sonst sieht das nicht aus!!! :facepalm:

anbei Bilder vom endgültigen Ergebnis.... :)
Der Trafo ist noch etwas weiter gewandert, aber den Act (komplettes Board raus usw.) ihn ans andere Ende zu versetzen habe ich mir doch nicht gemacht. Er ist auch nur an 2 Ösen festgeschraubt/genietet, aber angesichts des geringen Gewichts des Teils mach ich mir darüber keinerlei Sorgen.
Neue Beltonsockel für V1-3 gabs auch noch, der CF ohne Häubchen zwecks Wärmeabfuhr

Ich überlege ob ich nicht doch einen 1750JA oder einen TT36W Marshall Übertrage reinpflanze, und den Amp mit 5881 betreibe.
Falls ich mich dazu entschliesse kommt der AÜ natürlich ans andere Ende des Amps, aber erst dann ^-^!

Fazit: Der Amp funktioniert und klingt bestens, Brumm weg!
Nochmals Danke für die kompetente und nette Hilfe!

Viele Grüße
Heiko
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

*

Offline hako

  • YaBB God
  • *****
  • 370
Re: Laney Pro Tube 30, Brumm
« Antwort #63 am: 25.04.2016 20:42 »
Von wegen endgültig :laugh:

Der Hammond 1750JA ist bestellt und sollte morgen hier eintreffen.
Ich würde den Trafo (vgl. Bild 2) links vom jetzigen positionieren, nicht mittig, sondern Richtung Preampröhren (weg von den Inputs).
Macht es Sinn die vorhandenen Kabeldurchführungen zu benutzen (also die Kabel ca. 10 cm übers Chassis zu führen)?
Das Chassis ist sicher ein guter Schirm, oder könnten die Kabel evtl. in die Röhren einstreuen?

More pics to come 8)!

Schon mal Danke und Grüße,
Heiko
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Laney Pro Tube 30, Brumm
« Antwort #64 am: 31.07.2020 21:30 »
Hallo Heiko!

Ach Du heiliger Bimbam! Ist das wirklich schon so lange her? Bist Du noch im Forum?
Es tut mir leid, dass ich nichtmehr geantwortet habe. Ich hab eine ganze Zeit nichtsmehr gelötet ...
Naja, bis vor vier Tagen. Da hat mich das Thema Laney wieder beschäftigt. Nach drei schlaflosen
Nächten unter Lötdampf, welche zu neuem Innenleben führten stand ich also vor dem exakt
gleichen Brummproblem, dann habe ich gewühlt und mir die Antwort mit dem Anwinkeln der
Trafos hier angesehen und siehe da, das hat auch meinen Laney beruhigt. Wobei er mittlerweile
eher ein nahezu reiner 2204 mit 6v6 ist.
Nunja, ich bin wieder da und wennauch 4 Jahre verspätet  ::) danke ich für den großartigen Input von cca88
und Deinem Field-Test.

Wie bist Du mit Deiner Kabelverlelung verblieben? Bist Du damit zufrieden? Wie läuft er mit dem 1750JA?

Anbei noch die Bilder von meinem aktuellen Status.
Viele Grüße,
Martin
« Letzte Änderung: 31.07.2020 21:46 von Martino »

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Laney Pro Tube 30, Brumm
« Antwort #65 am: 31.07.2020 21:40 »
Achja: die Drossel, welche das Original nicht hat, musste ich auch etwas anwinkeln. Es war eine gewisse Spielerei, aber nun passt es.
Anhand der systemlosen Widerstandsbestückung sieht man leider, dass ich Restln aufgebraucht habe. Ich muss mal wieder bei Dirk bestellen  ::)
Drei vier Stück hab ich aus der Not beim großen C besorgt. Alles in Allem aber ein cooles Teil geworden. Interessanter Weise hat er diesen
süßen Cleanton bei schreiendem Strat-Halspickup erhalten. Mein früherer 2204-Build (from scratch) klingt ganz anders, rauher.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Laney Pro Tube 30, Brumm
« Antwort #66 am: 2.08.2023 21:56 »
Hoi Forum!

Kleines Update nach einer Schaffenspause, falls doch mal jemand wieder hier reinschaut  :):
Abgesehen von der Gesundschrumpfung (Lemberg sei dank), hab ich mich dem Brummthema erneut angenommen;
Ich hab die Kiste nochmal zerlegt um saubere Bohrungen für eine 90° AÜ-Drehung vorzunehmen. Bei dem Umbau ist
auch die Drossel wieder rausgeflogen (stattdessen 120R). Das Ergebnis ist sehr erfreulich: Abgesehen davon, dass es jetzt
nichtmehr nach Pfusch aussieht; So still war die Kiste noch nie. Große Freude!

Schöne Grüße, Martin
« Letzte Änderung: 2.08.2023 22:02 von Martino »