Technik > Tech-Talk Amps
Laney Pro Tube 30, Brumm
Germy:
Moin,
hatte den OT ganz nach hinten aufs Chassis gesetzt. Kabel ab, verlängern und versetzen. Bohrungen mit Gummistopfen und Schrauben dicht machen. Sonst sieht das nicht aus!!! :facepalm:
Gruß Germy
hako:
Ja ja, mach ich doch noch. War nur Testaufbau >:D!
hako:
Hi Germy,
--- Zitat von: Germy am 21.04.2016 16:18 ---hatte den OT ganz nach hinten aufs Chassis gesetzt. Kabel ab, verlängern und versetzen. Bohrungen mit Gummistopfen und Schrauben dicht machen. Sonst sieht das nicht aus!!! :facepalm:
--- Ende Zitat ---
anbei Bilder vom endgültigen Ergebnis.... :)
Der Trafo ist noch etwas weiter gewandert, aber den Act (komplettes Board raus usw.) ihn ans andere Ende zu versetzen habe ich mir doch nicht gemacht. Er ist auch nur an 2 Ösen festgeschraubt/genietet, aber angesichts des geringen Gewichts des Teils mach ich mir darüber keinerlei Sorgen.
Neue Beltonsockel für V1-3 gabs auch noch, der CF ohne Häubchen zwecks Wärmeabfuhr
Ich überlege ob ich nicht doch einen 1750JA oder einen TT36W Marshall Übertrage reinpflanze, und den Amp mit 5881 betreibe.
Falls ich mich dazu entschliesse kommt der AÜ natürlich ans andere Ende des Amps, aber erst dann ^-^!
Fazit: Der Amp funktioniert und klingt bestens, Brumm weg!
Nochmals Danke für die kompetente und nette Hilfe!
Viele Grüße
Heiko
hako:
Von wegen endgültig :laugh:
Der Hammond 1750JA ist bestellt und sollte morgen hier eintreffen.
Ich würde den Trafo (vgl. Bild 2) links vom jetzigen positionieren, nicht mittig, sondern Richtung Preampröhren (weg von den Inputs).
Macht es Sinn die vorhandenen Kabeldurchführungen zu benutzen (also die Kabel ca. 10 cm übers Chassis zu führen)?
Das Chassis ist sicher ein guter Schirm, oder könnten die Kabel evtl. in die Röhren einstreuen?
More pics to come 8)!
Schon mal Danke und Grüße,
Heiko
Martino:
Hallo Heiko!
Ach Du heiliger Bimbam! Ist das wirklich schon so lange her? Bist Du noch im Forum?
Es tut mir leid, dass ich nichtmehr geantwortet habe. Ich hab eine ganze Zeit nichtsmehr gelötet ...
Naja, bis vor vier Tagen. Da hat mich das Thema Laney wieder beschäftigt. Nach drei schlaflosen
Nächten unter Lötdampf, welche zu neuem Innenleben führten stand ich also vor dem exakt
gleichen Brummproblem, dann habe ich gewühlt und mir die Antwort mit dem Anwinkeln der
Trafos hier angesehen und siehe da, das hat auch meinen Laney beruhigt. Wobei er mittlerweile
eher ein nahezu reiner 2204 mit 6v6 ist.
Nunja, ich bin wieder da und wennauch 4 Jahre verspätet ::) danke ich für den großartigen Input von cca88
und Deinem Field-Test.
Wie bist Du mit Deiner Kabelverlelung verblieben? Bist Du damit zufrieden? Wie läuft er mit dem 1750JA?
Anbei noch die Bilder von meinem aktuellen Status.
Viele Grüße,
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln