Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TC Flashback Delay Problem

  • 3 Antworten
  • 3414 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline DerChristoph

  • Starter
  • *
  • 8
TC Flashback Delay Problem
« am: 12.09.2015 11:48 »
Hi,

ich habe mir neulich im Netz ein gebrauchtes TC-Electronics Flashback Delay gekauft (keine Garantie).
Jetzt passiert in letzter Zeit immer mal Folgendes: Ich drücke den Knopf, die Leuchte blitzt kurz auf und ein paar Sekunden später geht es meistens an. Als das Problem zum ersten mal aufkam, blitzte die Leuchte nur regelmäßig und es ging gar nicht.
Es machte ziemlich genau das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Zwx7LLlEdAA

Ich betreibe es mit Stromversorgung (Burkey Flatliner Six). Der hat pro Ausgang ein Lämpchen und das zugehörige Lämpchen fürs Delay wird schwächer wenn der Fehler auftritt. Es ist keine Batterie im Gerät.

Kann das Problem am Fußschalter liegen? Ich hatte auch schonmal einen Ditto-Looper von TC mit Macken am Schalter. Scheint öfter vorzukommen...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Lieben Gruß, Christoph

*

Offline Reinhold Messmal

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: TC Flashback Delay Problem
« Antwort #1 am: 12.09.2015 12:35 »
Hallo,

das dunklerwerden der Anzeige am Netzteil spricht für einen Spannungseinbruch an diesem Ausgang. Dies kann daran liegen, dass das Delay zuviel Strom zieht. Ob das daran liegt, das das Netzteil unterdimensioniert ist, müsstest du mal in den Manuals nachschlagen (mA). Wenn das nicht der Fall ist, kommt ein Defekt an Netzteil oder Pedal in Frage.

Das Blinken sieht mir schwer nach Fehlermeldung aus. Dazu sind dann aber auch meist im Manual ein paar erklärende Worte zu finden.

Liebe Grüsse
Stefan
Lesen ist Schreiben. Silber ist Gold!

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: TC Flashback Delay Problem
« Antwort #2 am: 12.09.2015 13:21 »
Servus,

lt. Website ist das Flatliner mit 100mA pro Ausgang spezifiziert, das Flashback zieht auch mind 100mA, teilweise sogar mehr, insofern ist der Ausgang wohl überfordert. Mich würd es auch nicht wundern wenn der Ausgang gar keine 100mA schafft ohne einzubrechen, das PPJr ist z.B. mit 120mA angegeben, schafft aber nicht mal 100 ohne einzubrechen... Also entweder 2 Ausgänge per Current Double Cable parallelschließen und damit das FB treiben oder dem FB ein eigenes Netzteil spendieren...

Gruß
blues

*

Offline DerChristoph

  • Starter
  • *
  • 8
Re: TC Flashback Delay Problem
« Antwort #3 am: 12.09.2015 14:45 »
Ergibt Sinn, ich hab es mit einem anderen Netzteil (500mA) ausprobiert, da kam es nicht zu Fehlern.
Ich wusste allerdings nicht ob es nicht wieder Zufall war, denn die Aussteiger passieren nicht immer.

Danke schonmal. Ich betreib es einfach mal länger mit nem anderen Netzteil und sehe ob es funktioniert.

Grüße!
Christoph