Technik > Tech-Talk Fender

Fender Blues De Ville - Rockabilly

<< < (2/6) > >>

bluesfreak:
Servus,

mit anderen Vorstufenröhren erreichts Du keinesfalls frühere Verzerrung sondern eher später (mit 3x 12AY7 wirds wohl ziemlich clean bleiben). Ich würde eher zu einer vernünftigen Powersoak raten.
Aber bitte keine Widerstandsdekade sondern was vernünftiges wie die Weber M.A.S.S., die Z-Vex Airbrake oder der TAD Silencer.

just my 2c
bluesfreak  8)

rocka-bill:
Hi bluesfreak,

danke für Deine Antwort. Ich weiß, Du hast recht. Geht aber nicht:

Auch, wenn sich das für Euch vielleicht blöd anhört: es gibt im Rockabilly ein paar Sachen, die macht man einfach nicht, genauso wie eine neumoderne Speed-Brett-Strat mit Floyd-Rose, scalloped Fretboard und SSH-Pickup Bestückung, digitale Multieffekte und Marshall. Klingt vielleicht lächerlich, ist aber so. Genauso wenig würde sich ein Schwermetaller mit ner L-5 und einem Bassman auf die Bühne stellen.

Gruß
Thorsten

bluesfreak:
Servus,

dann kauf Dir nen anderen Amp, ein Peavey 20 wär vielleicht angebrachter, weil der BdV ist dann hier wohl grundverkehrt.

grmbl
buesferak  :-X

MichaelH:
Hi,

kauf dir `nen kleinen 18Watter mit 6V6 Endstufe. Das ist`s dann.


Gruß

Michael

rocka-bill:
Der Blues DeVille ist hier goldrichtig,
- weil er für die Kohle ein guter Amp ist (Bassman kostet fast doppelt so viel)
- weil ich, wie oben gesagt, mit dem Sound im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin, was u.a. auch damit zusammenhängt, dass er 4 10er hat

Es geht nicht darum, einen neuen Amp zu kaufen, die Betonung liegt bei meiner Anfrage auf neuen Röhren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln