Technik > Tech-Talk Amps

Probleme mit Bias-Tremolo

<< < (5/7) > >>

chipsatz:
Der Bypass-Kondensator verstärkt das Gain. Mach ihn doch mal weg.

Recky:
Ich hab nur die Eingangsstufe gebypasst (was ein Wort...), die Oszillatorröhre ist ohne.

Die Gegenkopplung ist phasenrichtig, denn umgedreht kreischt der Amp sofort los.

es345 (†):
Hallo Recky,

im Rahmen einer konstruktiven Kritik:
der Aufbau sieht verbesserungswürdig aus. Ich habe das Massekonzept nicht nachverfolgen können, die Fotos zeigen auch nicht das gesamte Layout. Aus den ersten Blick können hier durchaus Verkopplungen entstehen können. Noch ein Test: Löte mal einen 20 uF Kondensator von dem Masspunktanschluss von R4 zum Anschluss von R5 Richtung C5.

Offen gesagt, bitte nicht falsch verstehen: ich würden den gesamten Aufbau noch einmal neu machen mit mehr Übersicht.

Ich bin die nächsten Stunden offline.

Gruss Hans- Georg

chipsatz:

--- Zitat von: Recky am 22.10.2015 15:15 ---Ich hab nur die Eingangsstufe gebypasst (was ein Wort...), die Oszillatorröhre ist ohne.

--- Ende Zitat ---

ja, schon klar. Ich meinte jetzt auch das Gain der Eingangsstufe. Ohne Kondensator wird das etwas entschärft und sie wäre nicht mehr so empfindlich.

Recky:
Ich hatte die Eingangsstufe erst ohne Bypass gebaut, aber der Amp hat so nicht genügend Gain. Klar, ohne Bypass ist das Klopfen leiser...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln