Technik > Tech-Talk Amps
speaker sim
derdickedidi:
--- Zitat ---kefir download 1.3 (google)
--- Ende Zitat ---
die "1.3" fehlte mir beim suchen, habs jetzt gefunden, danke!
Boogex habe ich auch probiert. Bei mir macht SIR ein paar Latenz-Probleme, KeFir arbeitet fix und einwandfrei. Boogex ebenfalls. Schön beim Boogex finde ich, dass man den Input-EQ noch zum finetunen (vor den "Impulsgedingsten Speakern") nutzen kann.
Wen's interessiert, ich habe noch LeCab (und diverse AMP-Emulatoren) gefunden:
http://lepouplugins.blogspot.com/
http://sites.google.com/site/nickcrowlab/
http://www.acmebargig.com/products/
http://www.1ststudio.blogspot.com/
So, jetzt werde ich erstmal bei meinem NixSLO 'nen Preamp-Out nachrüsten ;)
Edit: Snyder war etwas schneller mit "LeCaB", Danke Dir Snyder, IR ist auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte!
snyder80:
Mahlzeit Diddi!
dann setzte ich mit ner engl 530 preamp-geschichte jetzt noch einen drauf.
Es nennt sich TXE 30 und das gibts hier http://www.theserinaexperiment.net/forum/ Wahlweise mit sovtek oder sylvania Röhren.
Dort findet sich noch ein ganz guter ts808 clone.
Den Klassiker von bteaudio lasse ich jetzt aber mal aussen vor.
Leider gibts die Sachen von Mokafix nicht mehr. Die hatten EHX, Boss, Dunlop, Morley Mutron, Marshall Tech21, Ibanez usw. geklont und das klang schon sehr amtlich. Evtl. finden sich die Freeware-Plugins von denen noch irgendwo.
Ist echt schon heftig wie sich das in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. Da kann ein Sansamp nur traurig aus dem Regal hervorschauen.
Manfred:
Hallo,
hier eine außergewöhnliche aber einfache Speakersimualtion.
Ein Soundsample dazu gibt es auf dieser Seite auch zu höhren.
Der LL1518 Übertrager ist nicht mehr im Programm,
der Ersatz ist der LL1517
http://www.richardbrice.net/hot_lamp.htm
Gruß Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln