Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Time Bomb IV - 80W Head mit Oktal-Pentoden
Doublecut:
Hi Wuff,
--- Zitat von: Wuff am 8.11.2015 14:07 ---Wieviel Gain soll dein Fulcrum haben, Higagain Metal? Oder mehr classic crunch?
--- Ende Zitat ---
wen ich mir Deine Amps so anhöre glaube ich dass Du das mit classic crunch beschreiben würdest ;D
Für mich liegt die absolute Obergrenze zerrmäßig etwa bei Billy Gibbons.
Ich orientiere mich beim Bauen an den alten Einkanalern bei denen das Gain mit dem Gitarrenpoti eingestellt wird. Ich bin halt schon alt :)
Grüße, Robert
Robinrockt:
Hally Happy Wuff xD,
tja, was soll ich sagen? da klemmst du mal eben 3 Pentoden hintereinander und dann kommt da so ein Ton heraus? Hammer \m/
Keep it Metal kann ich da nur sagen. Lass alles andere weg, der klingt geil so (ja, bis auf das Brummen). Tonestack vielleicht auch nur minimalst? oder mit pre-voicings?
Egal, das klingt wirklich schon absolut überzeugend.
Der Ton ist echt :devil: :guitar:
Viele Grüße,
Robin
Robinrockt:
Edit: soll natürlich Hallo heißen
Wuffenberg:
Hi Robert, ok, also ZZ Top Crunch beim Fulcrum. Ja das reicht natürlich für Southern Rock, und ich lese eh interessiert in deinem Thread mit :)
Hey Robin, tja diesmal hat's geklappt. Diese 6Sx7 sind offenbar prima dazu geeignet. Und genau, viel Schnickschnack wird der Amp nicht haben, nichtmal einen Presence Regler. Solange der Grundsound stimmt, kann man doch auf sowas verzichten, oder? Jedenfalls danke für deine comments \m/ :topjob:
Und dann hab ich heute abend noch etwas am Layout getüftelt (das Gehäuse wird natürlich mattschwarz gelackt). Aber ansonsten... hot or not?
Laurent:
Moin Tom,
Wie immer schmeckt das alles lecker...
Was sind das für Trafos? Sind das "Custom-Wound" von deiner Ecke?
Gruß,
Laurent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln