Technik > Tech-Talk Fender
SF Bandmaster Reverb Mod
LöD:
Schau dir doch mal den Vibro King an, der hat quasi einen vollwertigen Tube Reverb 6G15 mit an Bord
Vielleicht lässt sich da was abspickeln...
Grüße
LöD
smid:
Ah, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Hab mir vorhin mal den Schaltplan geladen. Seh' ich mir morgen mal in Ruhe an, der hat ja auch noch eine Effektschleife und so.....
Danke für den Tip,
Andreas
smid:
Nachdem die letzten Tage erstmal die unvermeidliche IKEA-Aktion angesagt war (wenn schon mal frei ist, dann muss schließlich auch am Nest gebaut werden....) habe ich heute Nachmittag die Schaltung mal so aufgebaut wie im letzten Anhang.
Funktioniert erstmal so, bin aber nicht so ganz am Ziel.
Mit der 7025 vor dem Halltreiber habe ich jetzt natürlich Pegel ohne Ende. Der Dwell Regler wird ab 1,5 zum Overdrive Regler :devil: Da ist aber auch noch ein 1 Meg Poti für den Dwell verbaut, was wohl zu wenig Last ist.
Aktuell ist der Hallpegel ja unabhängig vom Dry-Weg. Das ist erstmal interessant (man kann, wenn mann will, den Hall "pur" hören), ist aber etwas unpraktisch, da man immer Dry und Hall regeln muss. Bezgl. des Klanges des Halls muss ich noch an den diversen Filtern an den Werten spielen. Geht aber schon in die richtige Richtung. Grundsätzlich ist der Reverb-Tone-Regler als Hochpass recht nützlich.
Mir gefällt das Design des Vibro-King ganz gut, ich denke ich werde als nächstes ein Stück in diese Richtung gehen. Also Hall komplett vor dem Tonestack.
Erstmal schönen Abend,
Andreas
smid:
Frohe Weihnachten Euch allen,
Andreas
LöD:
geile Frontplatte! was werkelt da für ein Speaker? D120?
Gude!
LöD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln