Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Boss Metalzone Problem

  • 2 Antworten
  • 2560 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline FloPoeKo

  • Sr. Member
  • ****
  • 162
Boss Metalzone Problem
« am: 6.12.2015 10:41 »
Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem mit zwei MT-2 die ich modifiziert habe:
Sobald man das Level-Poti über 12.00 Uhr fährt passiert irgendetwas mit dem Effekt:

- Der Klang wird mit einer kurzen Einschwingphase extrem dumpf
- Das ganze komprimiert gleichzeitig sehr stark (man kommt nicht über einen bestimmten Pegel)
- Wenn das Signal ausklingt stellen sich zusammen mit dem abnehmenden Kompressoreffekt auch die Höhen
und vor allem der Pegel wieder ein (Kompressor macht auf, es wird lauter und höhenreicher).

Das ganze klingt wie "blocking distortion" bzw. ein Kompressor mit gleichzeitiger Höhenabsenkung.
Solange ich das Volume Poti auf maximal 12.00 Uhr halte ist der Sound und das Verhalten großartig. Damit lässt sich
aber realistisch in einem Live-Setup nicht arbeiten. Ich schätze deswegen dass da irgendetwas nach dem Volume passiert. Kann es sein, dass der FET verrückt spielt?
Schaltplan anbei. Ich habe übrigens unter anderem den polarisierten Elko C004 gegen einen Folienkondensator getauscht.

Beste Grüße

Florian

*

Offline torus

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Boss Metalzone Problem
« Antwort #1 am: 6.12.2015 15:25 »
Welche Änderungen an der Schaltung hast Du denn gemacht? Kannst Du Dein Mod z.B. in roter Farbe in die Schaltung einzeichnen? Dann müssen wir nicht raten :-)

Gruß,
 Nils

*

Offline FloPoeKo

  • Sr. Member
  • ****
  • 162
Re: Boss Metalzone Problem
« Antwort #2 am: 6.12.2015 16:00 »
Hilft das? Das eine ist der Diezel, das andere der Boogie-Mod plus jeweils "great tones" (also Elko gegen Film)...