Hallo Zusammen,
ich habe mir das Teil (POS-100) gebraucht gekauft, hatte schon länger vor mir den Bausatz zu kaufen, war aber nicht zu gekommen.
Bei mir hängt das Teil zwischen einem 100Watt Fender Topteil (selbst umgebaut) - Vorstufe 2203 ähnlich und Endstufe Stock (Fender Twin)
und meiner Box
bezüglich der Glühlampe, selbst wenn ich ganz nach rechts aufgedreht habe (also eigentlich ohne Dämpfung) und den Master auf 2 habe, leuchtet die Lampe etwas auf (kommt wohl genügend Energie raus)
Höheneinbußen sind seeeehr gerinfügig vorhanden, allerdings hat mein Amp eigentlich eh zu viele Höhen, was mir da eher vorteilhaft erscheint (liegt aber ggf. auch an der Endstufe im Zusammenspiel mit der POS-100)
Regelweg - mein Ziel war, den Amp auf Master 7-8 (ca. 14-15 Uhr Position) zu fahren und dann so runter zu regeln, das er Proberaumverträglich wird (habe ich sonst mit Master auf knapp unter 9 Uhr)
Dazu muss ich die Dämpfung schon recht weit nach links runter drehen
Allerdings reagiert der Regler auf den ersten Metern erstmal nicht so stark, dann aber ab ca. 11 Uhr Position mehr.
Funktioniert sehr gut, außer das ich um die 9 Uhr Position das Gefühl habe das die Lautstärke nicht so konstant bleibt - die schwankt manchmal etwas - dann drehe ich etwas hin und her und meist gehts dann.
man müsste nur eine Brücke entfernen um den Regelweg zu erweitern? das würde mich schon interessieren, allerdings habe ich keine Rechnung zu der POS-100, da gebraucht gekauft.
ein Hinweis, wo ich die Brücke finde, die man entfernen müsste wäre nett
Gruß
Oliver