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Problem mit Spannung hinter der Gleichrichtung

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kugelblitz:
Hallo Dieter,

bei Dir stimmt IMO alles.
EDIT: Auch wenn Du Dir die 190V nicht wuenscht...


http://www.hammondmfg.com/pdf/5c007.pdf

Aber im Plan duerften die 260V sich auf den Mittelabgriff beziehen also 260V-0-260V.

Gruss,
Sepp

volvodidi:
Hi Sepp,
d.h. ich hab den falschen Trafo mit 125-0-125V.
Also brauche ich laut dem orig. Schaltplan 250-0-250V damit die Werte stimmen.

Dieter

mceldi:
Wenn ich lese - und ich hab's eben erst gesehen - 250V ct 6.3V ct, dann denke ich, ein 125-0-125 ist richtig.
Andererseits ist ja in dem einen Plan von deutlich höheren DC-Spannungen die Rede. Merkwürden ...

Cheers
 John

kugelblitz:
Wenn Du hoehere DC Spannungen haben willst, wuerde ich einfach auf einen Brueckengleichrichter wechseln (ohne geprueft zu haben welche Stroeme fliessen werden). 2 Dioden mehr, CT Referenz entfernen und neg. Seite des BG auf GND...

Gruss,
Sepp

volvodidi:
Hi,
der erste Plan ist der von mir angepasste nachdem ich gebaut habe, der 2. Plan (gelblich) ist der originale.
Den 3. mit den Spannungswerten drin hab ich im Netz gefunden.
Die Angaben im 1. Plan beziehen sich auf den von mir verwendeten Trafo / Drossel., da original nichts mehr zu bekommen ist.
Im Originalplan steht nur 250V 60mA, deshalb hab ich den 125-0-125V beschafft.
Wenn ich mir die Spannungen im 3. Plan ansehe komme ich da in keinster Weise dran.
Da wurden zwar kleine Modifikationen gemacht, aber die beziehen sich fast nur auf die Spannungsanpassung von 220 auf 230V heute.
Ich hab mir jetzt noch einen 250-0-250V Trafo geordert.
Denke mal da liegt der Fehler.
Ich hab mir beim ersten Messen nicht viel dabei gedacht, der Amp läuft ja auch soweit, nur das Trem ist mal mehr oder weniger vorhanden, deshalb kam ich auf den Gedanken das da irgendwas mit der Spannung wohl doch nicht i.O. ist.
An einen Brücken Gleichrichter hatte ich auch schon gedacht, hab noch ein Paar von den BY100, wollte aber von der Schaltung möglichst nah am original bleiben.

Dieter

   

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