Technik > Tech-Talk Fender

Kabel an FX Loop vertauscht,-Amp leise und zerrt

<< < (3/3)

Stone:
Hi

Hm - das zieht auf jeden Fall den Schmutz vom Kontakt und reinigt; Kontaktspray zieht ja eher nochmal 'nen Film drüber ...

Ob ich die Loop nun ganz ausblenden würde, weiß ich nicht - kommt auf 'nen A/B Vergleich an. Die Verluste durch FX sind eh so groß, dass die Loop im Sound auch nichts ausmacht - wenn man natürlich nur Tretminen vor dem Amp spielt, ist es interessant.

Gruß, Stone

miessa:
Hallo,
heut geht nix mehr,war ein langer Tag für mich und morgen wird es auch so sein,nach kochen und essen gehts wohl auf die Couch.
Hab aber eben noch Deoxit D5 Kontaktspray 200ml bestellt welches Mittwoch eintrudeln sollte und da habe ich nachmittags immer frei.
Ich danke Euch schon mal für die Tips und melde mich dann.
Grüße,
Michael

miessa:
So,
ich hab mich dann mal mit einem geeigneten Tuch und sparsamen Einsatz von Deoxit D5 über die Klinkenbuchsenkontakte im FX hergemacht,
aber zum nachbiegen der Kontakte war mein Werkzeug leider nicht tauglich,da besorg ich mir noch was.
Also,die Gitarre direkt in den Amp scheint in gewohnter Lautstärke aber ist der FX belegt oder gepatcht tönt es immer noch dünn und leise.
Wegen der Nachbarn kann ich erst am WE mal ein wenig lauter spielen und auch noch mal die Kontakte nachbiegen.
Grüße,
Michael

miessa:
Nachtrag:
Gitarre direkt in den Amp scheint bei geringer Zimmerlautstärke im Clean Kanal ok,ist aber im Drive Kanal deutlich schlechter.

miessa:
Bingo!!! :topjob:

So,nachdem Nachbiegen der Kontakte keinen Erfolg brachte und ich im Netz einige Vorher/Nachher Bilder von gereinigten Klinkenbuchsen sah,hab ich jetzt mit einem bestimmt 30 Jahre alten Holzspatel aus meinem Fundus welcher an beiden Enden mit einer Art künstlichem Wildleder versehen ist und ein wenig Deoxit daran gesprüht die Kontakte der Klinkenbuchsen nochmal bearbeitet.
Die Lautstärke ist wieder da soweit ich das hier wegen der Nachbarn eingeschränkt beurteilen kann :)und ich muß mich auch erstmal wieder an den Amp gewöhnen.
Aber ich denke es ist alles wieder gut und weiteres von mir dazu gibt es nach dem Einsatz im Proberaum.
Besten Gruß und vielen Dank den Tipgebern.
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln