Technik > Tech-Talk Fender
Kabel an FX Loop vertauscht,-Amp leise und zerrt
Stone:
Hi
Wenn es die gleichen Buchsen, wie z.B. in Marshalls sind oder generell die Cliff-Buchsen, dann ist der Defekt "mechanisch", wie schon von Jochen beschrieben / vermutet.
Die Kontakte der Buchse werden gebrückt, wenn Du den Stecker ziehst; liegen die Kontakte nicht richtig aufeinander entstehen Übergangswiderstände und -kapazitäten.
Hin und wieder kann man die Kontakte wieder entsprechend biegen, meist sind sie aber oxidiert. Bei Dir würde ich darauf tippen, dass eine der Laschen in den Buchsen einfach nicht mehr richtig "zurückschnappt".
Gruß, Stone
miessa:
Hi,
mechanisch wäre gut,da kann ich mit!
Guck ich mir morgen mal an.
Hab schon mal das hier im Warenkorb ,Teslanol Kontaktspray T6, 200 ml,das deckt sich mit Euren Beschreibungen.
Gruß,
Michael
cca88:
--- Zitat von: Stone am 10.07.2016 23:31 ---Hi
Wenn es die gleichen Buchsen, wie z.B. in Marshalls sind oder generell die Cliff-Buchsen, dann ist der Defekt "mechanisch", wie schon von Jochen beschrieben / vermutet.
Die Kontakte der Buchse werden gebrückt, wenn Du den Stecker ziehst; liegen die Kontakte nicht richtig aufeinander entstehen Übergangswiderstände und -kapazitäten.
Hin und wieder kann man die Kontakte wieder entsprechend biegen, meist sind sie aber oxidiert. Bei Dir würde ich darauf tippen, dass eine der Laschen in den Buchsen einfach nicht mehr richtig "zurückschnappt".
Gruß, Stone
--- Ende Zitat ---
Hallo Stone,
es sind etwas komplexere Buchsen als die Cliffs...
hab mal versucht ein Foto zu schießen...
Der Schaltkontakt da drin ist isoliert, aber das Problem ist grundsätzlich das Gleiche...
Bei dem Concert, wird dadurch aber gleich der ganze Einschleifweg überbrückt...
Grüße
Stone:
Hi
Ah - die Teile.
Da würde ich es als erstes auch mal mit nachbiegen der Kontakte versuchen und erst im zweiten Schritt über Kontaktspray nachdenken.
Gleich die komplette Loop zu überspringen ist ja auch mal 'nen Gedanke ...
Gruß, Stone
cca88:
--- Zitat von: Stone am 11.07.2016 07:59 ---Hi
Ah - die Teile.
Da würde ich es als erstes auch mal mit nachbiegen der Kontakte versuchen und erst im zweiten Schritt über Kontaktspray nachdenken.
Gleich die komplette Loop zu überspringen ist ja auch mal 'nen Gedanke ...
Gruß, Stone
--- Ende Zitat ---
..hat der gute Paul schon geschickt gemacht - gell?
Was ich bei den Teilen - vor dem Nachbiegen, wenn noch Federspannung da ist, gerne mach - ist ein mit Deoxit getränktes Papier einzuklemmen und durchzuziehen...
War bisher recht erfolgreich...
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln