Technik > Tech-Talk Fender
Silverface Ultralinear ProReverb mit Überraschung....
smid:
Hi Robert,
dann wir das ganze natürlich nicht nur kraft- sondern auch formschlüssig. Werde ich beim nächsten Mal auch so machen. Muss mir aber noch nen Körner kaufen, habe ich tatsächlich nicht im Haus. Bohrungen in Metal habe ich bisher immer mit einem Spax angekörnt...
Ich hab mal ein Bild der Rückseite gemacht, wie sie bei mir aussieht. Ich hab mal versucht, einen nur kraftschlüssig gesetzten Turret rauszukriegen. Da bricht der Turret bevor sich der Schaft aus dem Loch löst.
VG
Andreas
Doublecut:
Hi Andreas,
die sehen aber auch wirklich sauber aus!!! Bei mir wird das immer etwas anders :-)
Respekt!!!
Grüße, Robert
smid:
Hi Robert,
ich hab das bei den restlichen Boards mit dem Körner gemacht. Musste ein wenig rumprobieren, bis ich zufrieden war. Wenn man den Schaft des Turrets zu sehr aufweitet, reißt der Rand bei flachklopfen mit dem Turrte-Setzeisen unschön ein. Wenn man aber nur einganz klein wenig reinkörnert, dann gibts einen hübschen, gleichmäßigen Nietwulst. Ist mir nicht bei allen gleichmäßig gut gelungen. Aber in Puncto Stabilität ist die Methode sicher nicht zu toppen. Werde ich so beibehalten, Danke für den Tip.
Schönen Sonntag
Andreas
_peter:
Hallo Andreas,
saubere Arbeit, sieht gut aus! :topjob:
Gruß, Peter
Doublecut:
--- Zitat von: smid am 18.09.2016 14:03 ---Wenn man den Schaft des Turrets zu sehr aufweitet, reißt der Rand bei flachklopfen mit dem Turrte-Setzeisen unschön ein. Wenn man aber nur einganz klein wenig reinkörnert, dann gibts einen hübschen, gleichmäßigen Nietwulst. Ist mir nicht bei allen gleichmäßig gut gelungen.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso, man muss den Körner sehr feinfühlig einsetzen.
Ich freue mich dass ich helfen konnte :)
Grüsse, Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln