Technik > Tech-Talk Fender

Silverface Ultralinear ProReverb mit Überraschung....

<< < (5/9) > >>

smid:
nAbend,

--- Zitat ---Parallel zu den beiden Reservoir-Kondensatoren liegen die beiden 100k. Ich möchte die mit ins Doghouse sperren, aber dort die Wärme in Grenzen halten. Kann ich mit den Werten da höher, 220k oder 470k, oder beeinflusse ich da das "Nachladen" negativ?

--- Ende Zitat ---

Der Wizard schreibt hierzu als Faustformel auf der Website ca. R = 50/C. Damit wäre 220k also noch vertretbar.

VG
Andreas

smid:
Hi,

der erste Entwurf für das Layout für die Turret Version ist fertig. War interessant zu zeichnen. Ich habe mich entschieden es so anzulegen, dass es mit den Lochraster-EZ-Boards aus dem Shop hier machbar ist. Mir gefällt der Gedanke, dass das weitgehend mit Fertigteilen geht. Ich habe vielleicht auch in der Vergangenheit genug Platinen gebohrt......
Das Layout hat jetzt in etwa die Maße der Originalpappe, aber leider 34 Löcher in der Länge, so dass es nicht ganz auf das 30x6er EZ-Board passt. Vielleicht fällt ja jemandem was ein, wo man die noch einsparen könnte. Ein bis zwei Stellen habe ich schon gefunden.
Wahrscheinlich vertausche ich auch noch Ground- und HT-Bus. Mal sehen. Die Prüfung auf Layoutfehler steht auch noch aus.

Schönen Abend
Andreas

smid:
So, nun habe ich mich doch dazu entschieden, ein eigenes Turret-Board zu bohren. Layout ist an Hoffman angelehnt, Massekonzept möchte ich auch so halten. Teile sind bestellt, bin mal gespannt und werde weiter berichten. Hätte ich vorher gewusst, was mit dem Amp auf mich zukommt, hätte ich wohl eher in ein paar Kisten Wein investiert  ;)

Schönen Abend
Andreas

smid:
So, nachdem seit Dienstag Material und Bauteile gewartet haben, konnte ich nun endlich den ersten Schritt Richtung Neuaufbau gehen. Nachdem ich noch nie ein Turretboard gemacht hatte, dachte ich, ich fange mal mit dem Doghouse an, das sieht man am Ende eh nicht mehr. Also Bohrschablone ausgedruckt, Board zugeschnitten (ist auf der Kreissäge eine echte Sauerei, ich brauch ne bessere Absaugung..), gebohrt (ist ne echte Sauerei, ich brauch ne bessere Absaugung) und Kanten gesäubert (ist ne echte Sauerei, ich brauch ne bessere Absaugung), Turret-Amboss-Brettchen gebaut, Unterleger zugeschnitten, Turrets gesetzt. Jetzt brauch ich ne Dusche, überall juckt's mich vom Glasfaserdreck....

Aber das Board ist ganz ansehnlich geworden. Das nächste kriegt aber noch einen Klebeband-Überzug gegen Kratzer beim Verarbeiten.

Ich war beim ersten Turret irritiert, dass mit dem Werkzeug aus dem Shop der überstehende Fuß des Turrets nicht aufgespreizt wird, wie beim Hoffman-Tool, sondern bündig mit dem Board komprimiert wird und sich das Turret seitlich gegen das Board verspreizt. Aber das hält bombig und sieht auf der Unterseite wirklich hübsch aus.
Dann kann es heute Abend losgehen mit Löten, bin mal gespannt, ob meine Weller 40W Station genug Power hat.

VG
Andreas

Doublecut:
Hi Andreas,
ich spreize die Turrets, nachdem sie gesetzt sind, immer mit einem 45°-Körner vor, bevor ich sie mit dem Standard-Tool dann festhämmere.
Ich bilde mir ein, dass dadurch Optik und Festhaltekraft verbessert werden...
Grüße, Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln