Technik > Tech-Talk Boxenbau

2x12 oder 2 mal 1x12 ?

<< < (3/3)

#7:
Ich sollte mir abgewöhnen Themen zu eröffnen die der Grundsatzfrage: "Ei oder Huhn" ähneln.. :D Spaß beiseite. Schätze mal ich nehm den Rat von Mr.Burns und werde die Electric Lightning probieren, was nicht zuletzt daran liegt das ich keine High Gain Bereiche habe sondern maximal am Ende des Riffs den Fuzz reinwerfe und das wars.. Ich stimme hier mit Mr.Burns und irgendwie auch Dirk überein wenn man sagt: "definierte Bass Wiedergabe mit weniger Mittenbereich und dezenten Höhen.. "

Super Brainstorming in diesem Forum, jedes Mal auf´s Neue.. Ich mag euch Freaks  O0

Rock on !

David

Dirk:

--- Zitat von: corne am 30.12.2016 23:55 ---Man kann auch ein bisschen mit Vlies innen experimentieren. Meinen 2x10ern hat das sehr gut getan. ENGL z.B. macht Pyramidenschaum auf die Innenseiten der Rückwände.

--- Ende Zitat ---

Man sollte hierbei aber überlegen, ob man das Volumen "vergrößern" oder Reflexionen vermeiden möchte. In diesem Fall vermute ich eher, dass es um letzteren Punkt geht.
Aber auch hier gilt: alles mit Mass und Ziel. Zu viel Dämmung in der Box und diese ist dann klanglich tot.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln