Technik > Tech-Talk Amps

Rocktron Piranha Problem

<< < (7/8) > >>

Freak:
Okay, mache ich dann morgen abend

Freak:
nur zu doof das ich nirgends einen schalplan finde.

Freak:
Hi,

also wie ich es vermutet hatte ist es bei dem anschluss an den PC das gleiche.
Links ist erst hörbar wenn ich beide Regler voll aufdrehe.

Grüße

mutzi1969:
...dann muß der Fehler ja irgendwo zwischen Mastervolume und Outputbuchse liegen..

Ich würde spaßeshalber (ich weiß die Lage ist ernst ;D) nochmal in beide Effectreturns gehen (FX-Regler 100%) nur um das auch auszuschließen...Die Returns sind ja auch Inputs und liegen dann im Signalweg wohl hinter dem Soundmodul...man weiß ja nie...

ansonsten vielleicht mal rückwärts beginnend von der Outputbuchse durchmessen,vielleicht fällt ja irgendwas auf..

oder vom Ausgang des Mastervolumes ( L) bis zur Buchse (L) auf Durchgang prüfen....

kann ja nix großartiges sein...vielleicht ein OP-Verstärker

Freak:

--- Zitat von: mutzi1969 am 22.02.2017 14:23 ---Ich würde spaßeshalber (ich weiß die Lage ist ernst ;D)...

--- Ende Zitat ---

Ja ist sehr ernst  :-\

--- Zitat von: mutzi1969 am 22.02.2017 14:23 ---...beginnend von der Outputbuchse durchmessen,vielleicht fällt ja irgendwas auf..

--- Ende Zitat ---

Die buchsen habe ich schon gemessen und die lötungen geprüft.
da habe ich nichts ungewöhliches festgestellt, gereinigt und kontakt spray habe ich auch verwendet.

--- Zitat von: mutzi1969 am 22.02.2017 14:23 ---Ich würde spaßeshalber (ich weiß die Lage ist ernst ;D) nochmal in beide Effectreturns gehen (FX-Regler 100%) nur um das auch auszuschließen...Die Returns sind ja auch Inputs und liegen dann im Signalweg wohl hinter dem Soundmodul...man weiß ja nie...

--- Ende Zitat ---

Wenn ich die returns als Gitarreneingang nutze ist der fehler der selbe.
Also L ist sehr sehr viel leiser als R. Ich hatte dann aber mal zum spass den Send in den Mono input der Endstufe gemacht und das Gitarrensignal in den normalen eingang am preamp.
da war die Lautstärke dann voll da.

--- Zitat von: mutzi1969 am 22.02.2017 14:23 ---...dann muß der Fehler ja irgendwo zwischen Mastervolume und Outputbuchse liegen..
kann ja nix großartiges sein...vielleicht ein OP-Verstärker

--- Ende Zitat ---

Leider weis ich nicht welche bauteile für was sind und wleche ich prüfen muss.
ich kann wiederstände prüfen aber das wars dann auch mit meinen skills

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln