Technik > Tech-Talk Effekte

EH small stone ( Russia) moduliert nicht richtig

<< < (3/3)

Bierschinken:

--- Zitat von: Manfred am 16.03.2017 11:44 ---Das befürchte ich auch, aber das ist der Fortschritt, was will man machen.
Eigentlich möchte ich mich in meinem Alter nicht mehr damit befassen, aber neugierig ist man schon,
mal schaun.
Auf den ersten SMD-Röhrensockel bin ich mal gespannt. ;D

--- Ende Zitat ---

Naja, ich fürchte, dass ich die Wahl nicht habe … noch gute 35-40 Arbeitsjahre vor mir, da werde ich mich mit dem Kam wohl oder übel auseinandersetzen müssen.

Ja genau; J201, J112, BF245 … versucht die mal zu kriegen. Ich bin heile froh dass ich von jedem mindestens 50 Stück auf Halde liegen habe. Oder wenns schon daran scheitert sowas simples wie ne axial bedrahtete 5W Z-Diode mit 40-50V zu bekommen.

Ich rede jetzt noch gar nicht von der Qualität der Geräte. Ein Defekt kann bei jedem Gerät auftreten, so ist das, aber da hat man bald selbst bei den gut produzierten kaum mehr ne Chance was zu reparieren.  ::)

earnst:
Hallo,

--- Zitat ---J201, J112, BF245 … versucht die mal zu kriegen
--- Ende Zitat ---

J112 als TO-92 (Fairchild) Status "Full Production"
J201 TO92 obsolete aber als MMBF J201 in SOT23 in Produktion ebenso
BF245 als BF545 in SOT23.

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, daß ein findiger Kaufmann (eher als ein Techniker) die Dinger in China im 1000er Batch auf Adapter montieren läßt, daß sie auch mechanisch zu den TO92 kompatibel sind.

Wenn ich so sehe, was manche Shops alles an Adaptern haben... ;)

mfg ernst

lmkv15:
Hi,
Central Semi produziert wieder das volle Programm :-)

LG uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln