Technik > Tech-Talk Effekte
Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal
456Onno456:
@roseblood: Hast du da schon Erfahrung gemacht? Das würde mich interessieren. Alleine von den Specs sieht es um Welten besser aus.
m.
Laurent:
Moin Zusammen,
Der Reverb-Kit von UK-El. Habe ich fertiggestellt. Überzeugt mich nicht besonders. Muss mich noch aber ein bisschen damit auseinander setzen. Bin aber am überlegen den HOF Mini zu bestellen.
Schlimmstenfalls wird ein zusätzliches Projekt daraus und ein kleines Standalone Federreverb mit ECL82 wird gebaut. ;D
Gruss,
Laurent
stephan61:
--- Zitat von: LöD am 27.03.2017 23:55 ---Also ein wirklich hervorragender Reverb für kleines Geld ist der Surfy bear FET reverb. Das ist ein Bausatz um mit FETs einen 6G15, sprich Fender Standalone Reverb nachzubauen. Also echter Federhall, Dwell Mix Tone regelbar, mit ca. 100 für Bausatz plus Hallwanne.
--- Ende Zitat ---
Also quasi das gleiche wie der LNDVerb hier im Laden.
Da komme ich aber in Summe auf keine 100€, oder?
Schöne Grüße
Stephan
LöD:
weiß nicht ob das das gleiche ist. Der Surfy bear ist ein Nachbau des Fnder Tube Reverbs mit Augenmerk auf "möglichst originalgetreu".
Ob das wichtig ist muss man natürlich selbst entscheiden...
LöD
stephan61:
Die Beschreibung auf der Laden-Seite sagt dazu:
"Das LNDVerb Modul basiert auf der klassischen Fender Reverb-Treiber Schaltung, verwendet aber statt Röhren die LND150 Mosfets..."
Sollte dann wohl mehr oder minder das gleiche sein. Zumindest die Regelmöglichkeiten (dwell und mix) sind die gleichen ;)
Schöne Grüße
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln