Technik > Tech-Talk Effekte

Empfehlung für ein gutes (preiswertes) Reverb-Pedal

<< < (3/6) > >>

456Onno456:
Hi Laurent,

nur ganz kurz:

meine Erfahrung mit den Belton-Modulen ist ernüchternd. Ich habe da ein Musikding-Kit und alles an Buhhtike-Schaltplänen durchforstet dem ich habhaft werden konnte um es klanglich in den Griff zu bekommen. Es ist halt prinzipiell ein Delay und kein richtiger Hall.

Ganz weit weg (leider in die falsche Richtung) von einem TC 19" Rack oder HOF.

LG,

m.

roseblood11:
Soweit ich weiß, stecken da ein paar PT2399 drin. Das Ergebnis überzeugt mich auch nicht.

456Onno456:
ja, das habe ich auch gelesen. Aber ich finde auch das der PT2399 Oarsch ist (sagt man hier so). Diese ganzen Effekte um PT2399 und die Beltons sind meiner Meinung nach untauglich, harsch, brizzelig, lofi im schlechten Sinn. Im Vergleich mit einem Federhall, TC 19" Rack, Bandecho ziehen die immer deutlich den Kürzeren.

m.

PS: Löte gerade das electric druid 4s delay, welches ein PT2399 delay ersetzen wird. Kann gerne berichten wie das im Vergleich klingt.

roseblood11:
Auch nicht besser...

LöD:
Also ein wirklich hervorragender Reverb für kleines Geld ist der Surfy bear FET reverb. Das ist ein Bausatz um mit FETs einen 6G15, sprich Fender Standalone Reverb nachzubauen. Also echter Federhall, Dwell Mix Tone regelbar, mit ca. 100€ für Bausatz plus Hallwanne. Den kann man dann entweder wirklich stand alone aufbauen oder in einen Amp integrieren. Ich habe sowohl nen 6g15 als auch den Surfy bear. Beide absolut überzeugend.
Grüße
LöD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln